Welche Schwimmhilfe für 2-jährigen Jungen

Hallo, wir fahren Anfang März mit unserem 2 Jahre alten Sohn in einen Centerparcs und wollen dort dann auch ins Schwimmbad gehen.
Bisher habe ich mich noch nicht mit dem Thema Schwimmflügel beschäftigt, aber beim ersten Schauen ist mir aufgefallen, dass es so viele verschiedene Modelle gibt... Zum Aufpusten, in rund, eckig, Schwimmscheiben, Schwimmwesten... Jetzt bin ich ein bisschen überfordert, was das Beste für die Kleinen ist.

Könnt ihr mir vielleicht ein Modell empfehlen?

1

Für so einen kleinen Kerl würde ich etwas empfehlen, was auch unter den Armen Auftrieb bringt zB flipper Swimsafe oder diese Scheiben. Mein Sohn ist jetzt mit ca 3 erst zu den "normalen" Schwimmflügeln gewechselt. Vorher war er damit immer zu tief im Wasser.

2

Danke für deine Antwort, dann schaue ich mir die beiden Modelle mal genauer an.

3

Huhu,

dazu gab es schon viele Threads, vll findest du über die Suchfunktion noch einen.

Wir nutzen die grünen Kraulquappen seit dem ersten Mal schwimmen und auch jetzt noch mit fast 3. Sind sehr zufrieden.

https://www.kraulquappen.de/epages/15481208.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15481208/Categories/Schwimmhilfen&Locale=de_DE

Viele Grüße

5

Ich habs schon mit der Suchfunktion versucht, weil ich mich auch noch an eine ähnliche Frage erinnern konnte, hab aber nichts gefunden 🤷‍♀️

Die Kraulquappen schaue ich mir dann auch mal an.
Danke für den Tipp

4

Noch eine Stimme für Chereks Kraulquappen. Meine Maus konnte damit schon mit 8 Monaten "alleine" schwimmen und findet sie super!

6

Kraulquappen oder Flipper swimsafe.
Die Scheiben neigen wohl gerne dazu zu scheuern

9

Oje, ich erinnere mich noch an die kratzigen Schwimmflügel die ich damals hatte 🙈
Die beiden anderen schaue ich mir genauer an

7

Ich kann auch Kraulquappen oder ähnliche runde Modelle empfehlen! Bei denen bleibt der Kinderkopf schön über Wasser. Bei den normalen Schwimmflügel (Modelle aus meiner Kindheit), sind die Kinder immer bis fast zum Mund im Wasser. Das finde ich für die Kleinen ungünstig.

8

Fred's schwimmtrainer. Arme und Beine sind ungehindert beweglich.

10

Den kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tipp

11

Huhu, hab vor kurzem ne Umfrage dazu gestartet :)
Wir fliegen Ende März mit unserem 2jährigen nach Ägypten.

Wir haben sowas ähnliches wie Freds Schwimmtrainer nur ohne diese nervigen Gurte. Das Teil liebt er. Kommt auf jeden Fall mit 😌

Demnächst werd ich "normale" Schwimmflügel im Schwimmbad ausprobieren und wenn die nix sind, bestellen wir die Kraulquappen 😀

13

Die Umfrage hatte ich dann wahrscheinlich im Kopf.
Ich kuck mir am Wochenende mal alle Vorschläge in Ruhe an. Danke

12

Hey
Ich kann noch die Swimy Mini Schwimmweste von Grabner empfehlen!

Lg Thommy04

14

Huhu...

Wir hatten bei unserer Tochter auch immer die Schwimmflügel von "Flipper Swimsafe". Super Teile, allerdings brauchte sie fast jedes Jahr neue, weil die an den Nähten so schnell kaputt gingen. Schade...

Für unseren Sohn haben wir seit letztem Sommer, da war er knapp 2 einen Puddle Jumper und das Ding ist toll! Er kann damit schon super "alleine schwimmen"...

16

Das die Swimsafe so schnell an den Nähten kaputt gegen, hab ich auch gelesen. Schade bei dem Preis.
Das andere kuck ich mir noch an. Danke