Fieber nach Schwimmbad

Meine Tochter, knapp 2 Jahre, war die letzten Tage bisschen verschnupft, seit gestern aber weg. Heute bin ich mit ihr eine Stunde ins Schwimmbad und sie hatte wie immer sehr viel Spaß. Jetzt gerade hab ich gemerkt dass sie Fieber hat 39.4 . Sie wurde wach und war auch sehr gut drauf, viel geplappert. Aber ich mache mir Sorgen, wieso bekommt sie so plötzlich Fieber?

1

"Aber ich mache mir Sorgen, wieso bekommt sie so plötzlich Fieber?"

Ich vermute mal ganz stark, weil sie krank ist...

Sie war schon verschnupft, ihr seid noch im Schwimmbad gewesen - sie hat sich vermutlich angestrengt und hat jetzt Fieber. Was ist daran seltsam? Sie ist halt krank...

VG Isa

2

Der Infekt haut vollends durch. Alles normal. Sie hat sich dort nichts frisches eingefangen. So schnell geht das nicht.

3

Ein ganz normaler Infekt, den du durch das Schwimmengehen noch begünstigt hast.

Ich war leider seit August nicht mehr mit meinem Sohn schwimmen, da er im Winter alles mitnimmt an Infekten, was er so bekommen kann. Er ist fast durchgehend verschnupft und hustet zwischendurch sehr viel. Der Kinderarzt hat uns dazu geraten, um Gottes Willen nicht ins Schwimmbad zu gehen, nur weil er mal ein paar Tage keinen Schnupfen hat. Manche sind einfach empfindlich 🤷🏼‍♀️

Infekte sind doch gut fürs Immunsystem, also macht es euch gemütlich und gut ist. Es ist ja nur etwas Fieber.

LG und alles Gute

4

Fieber kommt plötzlich, zumindest bei meinen Kindern 🤷‍♀️
Am Vortag nichts und in der Nacht dann plötzlich 39 Grad.

Außerdem war dein Kind schon etwas angeschlagen (schnupfen), da finde ich Fieber jetzt nicht überraschend