Silopo: Mamaphase

Hallo,

bisher war meine Kleine bei jedem gern, egal ob Mama, Papa, Oma oder Opa (na gut, bei den Opas nicht immer 😂). Im Moment hängt sie aber total an mir. Wenn wir alleine sind, werden dauernd die Ärmchen hochgesteckt, weil sie auf den Arm will. Muss ich sie mal absetzen, weint sie sofort. Seit gestern fängt sie bei meinem Mann manchmal total an zu weinen, wenn er sie nimmt. Nicht immer. Heute Abend saß ich zum bsp mit ihr am Esstisch und er wollte sie mir abnehmen und hat sie mit zum Sofa genommen. Weltuntergang. Bin dann auch dazu und sofort wurden die Ärmchen nach mir ausgestreckt. Kaum hatte ich sie, war sie wieder zufrieden. Die letzten Tage hat mein Mann sie immer ins Bett gebracht, was auch gut geklappt hat. Nur kaum lag ich im Bett, wurde sie sofort wach und wollte die Brust und war auch nicht mehr bereit, loszulassen. Sie hing ununterbrochen dran. Habe bereits zwei fast komplett schlaflose Nächte hinter mir und heute sieht es wieder danach aus. Heute ist es richtig eskaliert, als mein Mann sie ins Bett gebracht hat, dass wir doch wieder tauschen mussten. Kaum war ich oben und sie hat mich gesehen, wurden hektisch die Arne nach mir ausgestreckt. Dabei wollten wir heute zum ersten Mal versuchen, mich auszuquartieren, um zu sehen, ob sie besser schläft, wenn sie mich nicht riecht, weil sie immer länger geschlafen hatte, nachdem mein Mann sie ins Bett gebracht hat, damit ich nach der ganzen Zeit mal wieder genügend Schlaf abbekomm. Nun hängt sie wieder ununterbrochen an der Brust und egal, wie oft ich versuche, sie zu lösen, sie wird sofort wach und will die Brust wieder. So als hätte sie Angst ich könnte sie verlassen. Mir tut schon alles weh, weil ich mich nicht bewegen kann und immer in der gleichen Position liegen muss. Auch tagsüber will sie grad gefühlt die ganze Zeit dran. Nur wenn sie ihre Oma hat, die pausenlos Quatsch mit ihr macht, bin ich abgemeldet 😁. Sie lässt sich dann zwar freiwillig von mir mitnehmen, ich glaub es wäre ihr aber auch egal, wenn ich sie dort lassen würde. Ich frag mich echt, was das sein könnte. Einerseits finde ich es total schön, dass sie so an mir hängt und mit mir kuschelt und andererseits habe ich mich heute echt auf den Versuch mit der freien Nacht gefreut. Naja, wenn mein Mond glücklich ist, dann bin ich es auch.

1

Wie alt ist sie denn? Kann einfach ein Wachstumsschub sein 😬

2

12,5 Monate ist sie. Ich hab das Gefühl, sie verarbeitet was.

4

Ach grad in dem Alter ist das vollkommen normal! Das ändert sich wieder 😁 dann wechselt es sich immer ab. Mal Papa phase dann Mama 🤭🤣 zwischen 11-18 Monaten passiert so viel. Sie werden immer selbstständiger und bekommen ihren eigenen Kopf.

weitere Kommentare laden
3

Hallo unsere wird nun bald 1 Jahr und 2 Monate und die Mama phase hatten wir vor 3 wochen extrem.
Selbst wenn papa sie nehmen wollte oder mit ihr spielte solang ich im raum war alles gut wehe ich bin raus gegangen.
Sie hat sich zwar schnell beruhigt wenn ich dann aus den Augen war aber sobald ich wieder kam wurde alles liegen gelassen und sofort zu mir gekommen und wollte auf den arm.
Mittlerweile ist es wieder besser.
Lg

7

Ist hier auch jetzt öfter. Kaum geh ich raus, wenn Papa trotzdem da ist wird geheult. Aber nicht immer. Wenn ich dann wieder komm, werden die Ärmchen nach mir ausgestreckt.

9

Haben wir hier auch. Tagsüber ist deutlich öfter stillen. Sie zieht mittlerweile an meinem Ausschnitt, steckt manchmal sogar den Kopf rein und nimmt dann meine Hand und legt sie auf den BH Träger 🤣 ich glaub bis zum laufen ist nicht mehr lang. Frei stehen kann sie wenn sie will, hat außerdem grade auf Sachen deuten, Kugelbahn spielen, Sachen einräumen und Sachen geben gelernt und versucht Türme zu bauen und Dinge zu sortieren. Viel zu tun 🤣 sie ist 4 Tage jünger als deine Maus. Die letzten Nächte waren auch heftig.

10

Das mit dem Ausschnitt ist so lustig, das macht meine auch schon länger 😂. Die zeigt auch ganz deutlich, wenn sie dran will. Und wehe ich bin obenrum nackt, dann gibt es kein Halten mehr 😂. Meine steht noch nicht frei, aber manche machen das ja auch gar nicht, sondern laufen einfach los. Mit ihrer Kugelbahn spielt sie seit Weihnachten. Die anderen Sachen kann sie noch nicht. Wenn ich ihr Sortierspiel zeige, hört sie gar nicht zu, bzw schaut gar nicht hin, sondern spielt nur mit der Kiste. Vor den Nächten graut es mir gerade. Ja und seit einer Weile ist sie nur am jammern und schreien. Egal was man macht, nichts ist recht.

11

Bei uns genauso. Mein Sohn ist jetzt genau 13 Monate alt. Nur, dass er schon abgestillt ist.
Er streckt dauernd die Arme nach mir aus und will nur auf den Arm. Ich komme zu nix. Er klammert sich dann so mit aller Kraft an mich, dass ich ihn kaum losbekomme, wenn ich ihn Papa oder Oma geben will. Aber dann nach einer Minute ist er fröhlich bei denen und spielt.
Es ist schwer für mich, aber da er sich nach kurzer Zeit beruhigt, versuche ich jetzt trotzdem, ihn öfter abzugeben, denn ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag tragen.🤷🏼‍♀️
Ihn vier Wochen beginnt die Eingewöhnung, hoffe, es wird jos dahin besser.

12

Ich kann Haushalt machen oder kochen nur mit ihr in der Trage, weil sie entweder nur heult , weil sie auf den Arm will, oder sie dauernd Blödsinn macht und ich nicht fertig werd 😂. In dem Fall kann ich fast froh sein, dass sie nur 7,5 Kilo wiegt. Zu Oma geht sie immer. Das ist nie ein Problem. Die macht aber auch pausenlos Quatsch mit ihr und das finden Kinder ja toll. Wenn ich sie rüber gebracht hab und sie später wieder holen will, vergräbt sie bei ihr das Gesicht, als wäre ich ne Fremde. Nur wenn sie müde ist und Hunger hat kommt sie dann zu mir. Mein Mann meint, dass es auch darauf ankommt. Ich bin ja auch froh, dass sie die Großeltern lieb hat und gerne dort ist. Es ist manchmal schon geschickt, wenn man sie kurz dort lassen kann.
Was aber grad echt schlimm ist, beim schlafen spinnt sie komplett. Zappelt in einer Tour mit der Brust im Mund. Zwickt mit den Fingernägeln. Gestern hat sie einmal so feste zugebissen, dass ich so geschrien hab, dass mein Mann rein kam und ich da jetzt ne kltole Wunde hab und kurz drauf hat sie ihren Kopf auf meinen Mund knallen lassen, dass ich sofort einen Bluterguss hatte. Mir sind die Tränen nur so raus geschossen.

13

Oh, du Arme mit dem Stillen...

Trage geht nicht mehr - 12 Kilo und 86 cm. Vorne sowieso zu schwer und im Weg und hinten auch nur kurz. Außerdem ist er nicht mehr so gerne drin.😔

weitere Kommentare laden