Wer noch?

Gibt's noch jemanden wo sich erst ab beenden des stillen getraut hat Diät und Sport zu machen? Nach den zwei Geburten 2018&2019 möchte ich endlich was für meine Figur tun nur in moment steht mir noch die Angst im Weg davor das wenn ich Diät mache und Sport mein Baby nicht mehr anständig stillen kann also das mit der Milchproduktion nicht mehr klappt. Das ist so in mein Kopf geprägt das ich die Angst nicht überwinden kann. Aber sobald ich aufhöre zu stillen fange ich sofort an. Geht oder ging es noch jemanden so? Sorry falls es im Falschen forum ist dann bitte verschieben.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
mir geht es zwar nicht so, aber vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen.
Ich mache jetzt seit 10 Monaten zwei mal die Woche 75 Minuten Sport mit meinem kleinen und ich kann ihn immer noch wunderbar stillen.
Hat an der Menge nichts geändert.

Mit Diäten kenne ich mich nicht aus, aber das soll man glaub ich eh nicht während dem stillen.

Lg
Tascha 1234

2

Vielleicht hilft es dir, wenn du mal mit einem Arzt drüber sprichst, und dir die Sache "wissenschaftlich" erklären lässt. Diät soll man ja nicht machen aber gegen Sport spricht soweit ich weiß nichts. Der Anfang könnte eine vernünftige Rückbildungsgymnastik sein.
Aber gut, das lässt sich leicht sagen. Eigentlich stecke ich gerade in absolut der gleichen Situation. Ich stille (mit einigen Hindernissen, also nicht voll) und vertage das Abnehmen / eine Diät ständig, da ich Angst habe, die Milch könnte ganz wegbleiben. Daher habe ich mich erstmal für die Sportvariante entschieden. Mindestens 1 langer Spaziergang am Tag und die Rückbildung...

3

Vielen Dank für eure Antworten. Ja das Problem ist das ich denke Sport ist nur effektiv wenn ich auch Diät mache. Aber wenn man Diät macht dann ist ja weniger Milch 😩 klar würde sport jetzt helfen um die Figur zu halten. Aber wenn ich weiß das ich kein Erfolg sehen werde bin ich ehrlich gesagt unmotiviert weiß nicht ob ihr versteht wie ich es meine. Ich halte einfach noch 2-3 Monate durch dann höre ich auf mit dem Stillen. Das war von Anfang an mein Limit da ich froh bin es überhaupt dahin zu schaffen. Meine erste konnte ich leider nur bis 2 monate stillen da es nicht geklappt hat richtig und ich schnell aufgegeben habe also es etwas komplizierter war. Diesmal war /bin ich stark und schaffe alle Schwierigkeiten gott sei dank 😊😊

4

Hallo. Man soll keine Diät machen, nicht weil die Milchproduktion runter geht( möglich das auch aber wichtiger), sondern die eingelagerten Giftstoffe im Fett werden frei und kommen dann über die Muttermilch zum kind.

5

Hey!
Also ich habe es nach der zweiten Entbindung und weiteren 10kg+ nicht mehr ertragen. Ich habe direkt nach dem Wochenbett mit Kalorienzählen und Sport begonnen. Ich habe darauf geachtet, dass ich meinen Grundumsatz esse, aber eben nicht mehr.
Das hat wunderbar funktioniert und ich konnte unseren Sohn problemlos weiter vollstillen. Und dass, obwohl er riesig war/ist und entsprechend auch Appetit hatte/ hat.
Alles Gute!