Ortopad-Verwender...Tipp gesucht

Hallo.

Wir müssen jetzt abkleben. Gestern das 1. Mal versuchsweise für 2,5 Stunden und heute für die gewünschten 4 Stunden. Das hat super geklappt, allerdings ist jetzt schon eine deutliche Rötung an den Kleberändern zu erkennen. Haben jetzt dünn Wund-und Heilsalbe drauf gemacht. Allerdings wäre es ja echt blöd, wenn die Hautirritationen schlimmer werden und das Kleben unangenehmer machen.
Was habt ihr für Tipps, um das zu umgehen? Ich habe jetzt schon gelesen, dass man vorm Aufkleben das Pflaster erst auf den eigenen Handrücken kleben soll und eine dünne Schicht Bepanth*** auftragen soll, da die sehr gut kleben, sollte es sich also nicht lösen. Das versuchen wir jetzt morgen mal, aber vielleicht habt ihr noch andere Tipps?

LG Gothicmum

1

Hat dein Kind auch eine Brille? Wenn ja , es gibt für BrillenTräger StoffüberZüge die über die Brille gezogen werden. Wir haben am anfang auch zum abkleben gehabt was such gut klappte, aber irgendwann hat sie es gar nicht mehr toleriert. Dann haben wir diese ich nenn es mal Augenklappe bekommen und seit dem gibt es keine Probleme mehr. Die sind auch dafür wenn es Allergien gibt. Wenn sie keine Brille hat, würde ich trotzdem nal beim Augenarzt anrufen, das es nicht vertragen wird. Lg

2

Ja eine Brille wird auch getragen, allerdings wird geschummelt wenn nur diese "abgedunkelt" wird. Daher müssen es vorerst Pflaster sein. Ich ruf am Montag gleich beim Augenarzt an und frag nach einer Alternative...ist nur schade weil dann über 90 Pflaster umsonst sind.

3

Moin Moin!
Es gibt diese Pflaster auch als sensitiv/extra soft/silicone.
Evtl auch von einer anderen Marke (Piratoplast, Opticlude oä)
Frag mal bei deinem Augenarzt nach, ob sie eventuell ein paar verschiedene Probepaclungen haben bevor das nächste Rezept ausgestellt wird.
Leider muss bei den Erstverordnungen manchmal etwas experimentiert werden, da jeder Hersteller ein anderes Klebemittel verwendet.

Lg
-Schmetterling88-