2 jähriger und Baby

ich hab mal eine Frage:/ an die Eltern wo das Kind 2 Jahre ist und ein Nachwuchs haben oder bekommen (Baby 0 bis 10 Monate) wie habt ihr das gemacht mit dem spazieren gehen und dem Kinderwagen? hattet ihr ein Zwillinges wagen oder ein Board? wo habt ihr den 2 jährigen gelassen zb in der Stadt usw.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
8

Hi. Großer 23 Monate, baby 3 Monate...

Baby habe ich immer im Kiwa. Trage mag ich einfach nicht.. Es stört mich so vorne.

Der Große ist eig immer mit seinem Puky Rutsch Rad oder seinen Roller unterwegs. Wenn er keine Lust mehr hat, schall ich eine Leine drum und zieh ihn hinterher. Zum Glück geht das bei uns gut und er hält so ca 50 bis 70 min durch :D

Ansonsten haben wir auch ein Geschwisterwagen, und das ist echt ein Segen!! Wenn man mal beide sicher verstaut haben will :D!

9

welchen Geschwister Wagen habt ihr den

1

Kleinkind im Buggy, Baby in der Trage oder beide im Croozer o. ä. Das Buggy Board wurde erst so ab 3 interessant. A

3

Bei uns genau dasselbe.

2

Meine grosse und mein kleiner sind genau 12 Monate auseinander

Momentan in der Stadt immer beide im Wagen solange die grosse drin sitzen mag... aber ich geh nicht allein in die Stadt nur so kurz einkaufen
Dafür sitzen entweder beide im Wagen oder einer von beiden in der Trage und das andere im kiwa i wohl meine grosse es hasst im Wagen zu sitzen will selber laufen und dann getragen werden...

4

Meine beiden sind 18 Monate auseinander und wir haben ein BuggyBoatd, da steht oder sitzt der Grosse, wenn er nicht mehr öaufen will. Kommt aber eher selten vor, da es immer heisst" ich schieben, Mama"

5

Je nach dem, Baby oder Kleinkind in die Trage ( anfangs meist Baby).
Nach ein paar Wochen haben wir uns einen bugypod zugelegt, das ist ein Beiwagen der seitlich am den Kinderwagen kommt.
Unsere große ( bei Geburt 21 Monate) lief schon sehr viel, wenn Mal nicht oder es schnell gehen musste kam sie in den Beiwagen oder wenn sie kleine draußen die Flasche bekahm. Sonst wurde der Wagen seitlich hochgeklappt und man kam überall durch. Lange brauchten wir ihn eh nicht mehr. Geschwisterwagen hatte sich nicht gelohnt und finde ich auch sehr sperrig.
Am WE. Wenn Papa mit war hatte er auch die Tage dabei und wenn die große dann Mal schlapp machte kahm sie bei ihm auf dem Rücken. Lg

6

Bei kleinen Strecken hab ich den "Großen" laufen lassen. Dabei hatte ich eine Schlaufe am Kinderwagen, an dem er sich festhalten konnte.

Waren wir länger unterwegs saß der Große im Kinderwagen und das Baby hatte ich im Tragetuch.

Später habe ich einen Fahrradanhänger für 2 Kinder besorgt. Den baute ich zum Jogger um und dann konnten sie beide drinnen sitzen.

Mitfahrbrett hatten wir auch mal, aber es klappte gar nicht gut.

7

Huhu, wir haben ein Board zum Sitzen oder meine grosse fährt mit ihren Laufrad. Aber ich wohne auf dem Dorf, da gibt's nicht viele Möglichkeiten irgendwo hin zu gehen. Meistens gehe ich mit den Kids auf Spielplatz oder auf unseren Sportplatz, da kann ich ohne Gefahr austoben lassen. Meine große wird 3 und der kleine 1 Jahr alt. Einkaufen bzw in die Stadt fahre ich, definitiv nicht alleine mit den Kindern. Das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend und zu stressig. Und die Gefahr daß meine Kids abhauen ist mir viel zu groß, alleine werde ich nicht gerecht. Entweder geht mein Mann anschließend nach der Arbeit gleich einkaufen, das ist gleich auf dem Heimweg oder ich gehe alleine einkaufen, dies ist auf jedenfall entspannter. Ansonsten wird so was nur zu zweit getätigt. LG