Kinderbetten

Hallo, mich würde mal interessieren was eure 2-3 jährigen für Betten haben. Unsre Maus schläft noch im gitterbett was aber ab Juli für das neue Baby genutzt werden soll.
Möchte demnächst ein neues anschaffen, damit sie nicht den Eindruck bekommt ihr wird etwas "weggenommen".

Sehr gerne mit Bild und Link 🥰

1

Unser Zwerg bekommt im Frühling auch ein neues Bett. Mein Mann baut es selbst, es wird ein bodentiefes Hausbett mit Rausfallschutz aus Zirbenholz.
Uns gefallen solche Hausbetten ganz gut, die bekommt man ja auch maßig im Netz in den verschiedensten Ausführungen 😉

2
Thumbnail

Unsere Bohne wird im März 2 und soll im Sommer ein neues Bett bekommen. Derzeit schläft sie noch im Gitterbett. Wir haben uns für einen Hack mit dem ikeabett kura entschieden. So soll es aussehen. Ich finde den integrierten rausfallschutz klasse. Online findet man auch viele Varianten mit dem beliebten dachaufbau. Den müssten wir dann an unsere dachschräge anpassen.

7

Genau das haben wir auch, klappt super 😊

3
Thumbnail

Wir haben das Bett von Ikea.

Hatten auch erst das Kura überlegt, hat aber leider mit unserem Lattenrost nicht gepasst. Da wir ein Lattenrost haben wo man das Kopfteil hochstellen kann, was bei unserer Schnupfnase wichtig war.

4

Ein Ikea kura umgebaut nach dieser Anleitung:
https://yumyums.de/2019/05/22/diy-hausbett-mit-rausfallschutz-ikea-kura-hack/

Junior findet es super.

5

Wir haben ehrlich gesagt ein ganz normales Massivholzbett in 90x200cm genommen... darin kann der Kleine schlafen bis er erwachsen ist und die extra Kinderbetten waren uns teilweise echt zu teuer. Wir haben es schön kuschelig gemacht usw. und nun ist’s auch gemütlich.
Haben dann einen Rausfallschutz noch angebracht

6

Meine ist 2,5 und wir holen demnächst das: https://www.ikea.com/de/de/p/hemnes-tagesbettgestell-3-schubladen-weiss-90349326/
Das wird dann hoffentlich ihr Bett bis ins Erwachsenenalter. Man kann es noch ausziehen und man kann sich zu ihr kuscheln, wenn sie morgens mal wieder viel zu früh wach ist. 😅

8

Wir haben das Ausziehbett Leonie. Unsere Tochter schläft seit September drin, da war sie 3 Jahre u 2 Monate alt. Vorher hatte sie das, zum Juniorbett, umgebaute Gitterbett. Also quasi hat sie nur in größeres bekommen. Unten hatten wir die ersten zwei Wochen raus gezogen, als Sicherheit. Sie ist nicht einmal rausgefallen oder so. Sie liebt ihr Bett. Dazu gab es auch gleich die große Decke.