Wann gab es bei euch ein großes Bett?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt fast 19 Monate alt und schläft seit fast 7 Wochen total schlecht.
Sie schläft ein wie immer, wacht aber Jede Nacht auf. Egal um wieviel Uhr, oder wann ich sie ins Bett gebracht habe.

Am Anfang habe ich sie zu mir ins Bett. Durch das Zimmer wechseln wurde sie aber wach und war dann immer bis zu 3 Std. Wach. Ich hab vieles probiert. Seit ca. 3 Wochen schlafe ich aif einer 140ger Matratze direkt neben ihrem Gitter Bett. Wenn sie wach wird kommt sie rüber gekrabbelt und schläft meistens weiter.

Ihr Zimmer ist durch die riesige Matratze + Baby Bett etwas klein geworden und blöd aufgeteilt mit den Möbeln (war ja so nicht gedacht, weil eigentlich hat sie kein kleines Zimmer. Nur die Schlafsituation nimmt so viel Platz weg).

Jetzt überlege ich ob ich ein Kinderbett kaufen soll. Habe eins gesehen mit einer Klappmatratze. Das klein 90€200 ist und groß 180x200. Man kann das Bett quasi zu einem großen Bett ausziehen und hat dann eine große Liegefläche.

Falls sie IRGENDWANN mal wieder alleine schläft hätte ich noch einen Rausfallschutz dran gemacht.

Ich habe das Gefühl das ich noch lange bei ihr schlafen muss bis es sich wieder bessert 🙈.

Wann haben eure Mäuse ein großes Bett bekommen? Meint ihr mit 19 Monaten ist es zu früh?

LG

Stormy mit Mausi

1

Unser Großer hat mit 18 Monaten ein großes Bett mit Rausfallschutz bekommen.
Eigentlich ist es ein Stockbett, aber derweil steht halt nur der untere Teil im Zimmer.

2

Erlaubt ist, was zu Euch passt. #pro

Was ich nicht verstanden habe ist das mit der Klappmatratze. Wenn das Bett für den täglichen (eigentlich nächtlichen🤔) Gebrauch gedacht ist, sollte die Matratze schon bequem sein.

Oder war damit gemeint, dass man aus 90cm 180cm machen kann?

Rausfallschutz finde ich im Alter Deines Kindes auch noch wichtig! #pro

3

Ja sorry auch für die ganzen Fehler die ich geschrieben habe. Die Nacht war wieder schrecklich 🙈.

Ja man kann aus 90cm 180cm machen. Wie eine Schlafcouch ausziehen und die Matratze ausklappen.

Ich habe wirklich das Gefühl das ich nie wieder raus komme aus ihren Zimmer (also Nachts 🙈). Deshalb versuche ich es bequemer und schöner für uns zu machen 🤷🏻‍♀️

4

Dann ist das doch super.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

mein Sohn hat mit 17 Monaten ein großes Bett bekommen, eines von Kubuk. Mir war Echtholz wichtig und ein zeitloses Design. Zudem wollte ich gern ein separates Gästebett. Gerade damit Junior auch lernt alleine in seinem Bett zu schlafen, wenn man nur Händchen hält.

LG

10

Meine ist mit 13 o14 Monaten ins 1.4x2.0 Bett umgezogen. Anfangs lag ne Matratze vorm Bett, rausgefallen ist sie nie. Hat dafür ruhiger geschlafen.

11

Wir haben mir 20 Monaten gewechselt und er schlaft seit dem auch wieder besser und kann wenn er will auch nachts oder morgens zu uns ins Bett rüber laufen.

Vor allem das einschlafen ist bei uns jetzt deutlich entspannter. Haben eine bettschlange als rausfallschutz unter dem Lacken liegen.

12

Wir sind mit 2,5 jahren vom Gitterbett (70×140) auf 90x200 (vom IK**) gewechselt. Das Bett hat sich unser Kind alleine ausgesucht, ebenso wie Bettbezug usw. Beim Aufbau wurde fleißig mitgeholfen und auch bei der Deko (es mussten Piratenvorhänge sein) wurde der Stoff selbst ausgesucht usw. Es gab keine Probleme bei der Umstellung. War überraschend unkompliziert