19 Monate altes Kind HIIIILLFEEE😅

Hallo liebe Muttis,

Es geht um meine Tochter sie ist 19 Monate alt und seit 2 Wochen versteh ich nicht mehr Die Welt.

Also es fing so an vorab es geht ums schlafen ,
Seit sie ca 1 Jahr alt ist schläft sie durch aber seit 2 Wochen hat sie wachphasen in der Nacht die sind nicht normal , sie geht um 20.00 Uhr ins Bett steht um 01.00 Uhr auf und ist bis 06.00 Uhr wach dann schläft sie bis 10-10.30 dadurch will sie dann auch kein Mittagschlaf machen , ich verstehe es nicht ich hab schon so viel versucht hab sie bei uns schlafen gelassen das klappt gar nicht später schlafen gelegt das selbe Spiel, jetzt seit 2 Tagen verweigert sie auch ihre abendmilch zum Einschlafen eigentlich hab ich sie hin gelegt einen gute Nacht Kuss gegeben und sie ist eingeschlafen, seit 2 Tagen ist das so ich leg sie hin und sie schreit und schreit und schreit und schreit und das geht teilweise 1 bis 2 Stunden, einschlafhilfe auch versucht sie lacht mich dann einfach aus naja Ende vom Lied sie schläft von Erschöpfung ein aber das kann ich doch so nicht machen 🙄 meine frage ist einfach nur was zum Teufel ist los.

1

Glaube mir es geht schnell wieder vorbei;) wir haben das gerade alles hinter uns. Nach 2 Wochen wurde es besser und nach 3 war alles wieder wie vorher. Nehm es als gegeben hin. Ich hatte sie dann um 8 geweckt....ich hatte den mittagschlaf weg gelassen, ich hatte sie in unserem Bett, was ich nie mache und garnichts gebracht hat....ich hab nachts am Bett gesessen und und und. Im Endeffekt hab ich sie nachts machen lassen. Auch 10min meckern lassen...sie hat es schnell aufgegeben als keiner kam. Man hört ja auch am weinen ob es was Ernstes ist, oder ob "mimimi....aufmerksamkeit" ;)
Ich habe sie aber trotzdem zu den gewohnten Zeiten abends hingelegt und mittags auch....sie hat dann zwar erstmal bestimmt ne Stunde rumgespielt mit ihrem Kuscheltier und erzählt aber irgendwann schlief sie dann auch. bei der tagesmutti unter der Woche lief auch alles wie gewohnt.
Alles hat sich dann ohne Veränderungen schnell gelegt. Du musst nur durchhalten. Lg

3

Es hilft schon zu hören das ich nicht die einzigsten bin 😅 und schon fühle ich mich besser nee sie weint nachts nicht sie schreit und komme ich ins Zimmer lacht sie mich aus wie gesagt am Anfang bin ich mit ihr ins Wohnzimmer gegangen aber jetzt lass ich sie nachts einfach sie spielt im Bett und schläft ein aber das kann doch nicht gesund sein 🙄 naja ein kleiner Lichtblick das es wieder aufhört danke dir 😊

2

Oooh jaaaaa. Das kenn ich😁 Unser Sohn ist ebenfalls 19 Monate. Aber wir haben es hier seit ca 3 Monaten. Er macht keinen Mittagsschlaf mehr. Ich habenes akzeptiert. Weint er beim Zubettgehen, nehme ich ihn wieder mit ins Wohnzimmer. Er spielt und beschäftigt sich. Und sobald er wieder an mir klebt, weil er müde ist, ab ins Bett. Manchmal sinds dann schon 23 Uhr.

Ich habe auch noch eine 5 Monate alte Tochter. Es ist hart. Aber ich zwinge ihn nicht mehr und versuche es nicht mehr stundenlang. Ich akzeptiere es und es ist für alle am Besten so.

Er schläft ebenfalls alleine in seinem Zimmer und würde nie mit uns zusammen schlafen. Er wird auch nachts wach. Aber es hört langsam auf. Es kommen leider immer immer neue Phasen hinzu🙈 Viel Kraft Euch

4

Ahja läuft bei euch mom anscheinend auch nicht so toll ja ich bin auch in der 19 ssw und macht die Situation nicht einfacher aber gut durch muss ich ja ich hoffe nur das es bald ein Ende hat meine Hormone halten davon aufjedenfall nichts 😂euch auch ganz viel Kraft