Ist das Blut in der Windel

Thumbnail

Hallo zusammen mein Sohn 20 Monate alt ist kein besonders guter trinke alles versucht Tee Wasser Saft Apfelschorle und und und ich muss regelrecht mit dem Becher hinterherrennen jetzt frage ich mich ist das Blut im Urin beim Abputzen kann ich nichts feststellen Danke

1

Hallo, ich denke das es eher ein Pups war. Da es doch im hinteren Teil der Windel ist.
Schau mal beim nächsten mal, wenn dir das auffällt ob am After noch etwas ist.

2

Die Windel von unserem kleinen (25 Monate) sieht auch ab und zu so aus.
Er ist auch kein großer Trinker. Ich gebe ihm daher viel wasserhaltige Lebensmittel wie Gurke und im Sommer Melone.
Einfach mal weiter beobachten.

3

Auf dem Foto lässt es sich schwer erkennen, aber es ist kein Blut. Entweder ist es stark konzentrierter Urin( passt auch zum Trinlverhalten), oder er hat beim Pupsen ein bisschen was verteilt.

4

Danke Euch aber beim abwischen vorne und hinten konnte ich nix sehn

5

Meine eine Tochter, jetzt 19 Monate, hatte das auch 2 oder 3x in großen Abständen. Ich habe damals das Thema Ziegelmehlurin belesen und hab es darauf geschoben, obwohl sie auch kein kleines Baby mehr war.

6

Das hatte mein Sohn auch im KH als er am Austrocknen war.
Das nennt sich zigelmehlsediment.
Das sind die Farbstoffe vom Urin die hochkonzentriert sind.
Ich würde morgen mal zum Arzt gehen und den blutgaswert bestimmen lassen.
Wir hatten damals magen darum und er wollte nichts mehr essen und trinken.