Windeln laufen nachts auf einmal aus

Hallo zusammen,

Ich habe ein Windel Problem und hoffe hier Tipps zu bekommen.

Unsere Kleine ist inzwischen 2 Jahre und 4 Monate alt und recht groß und schlank für ihr Alter.

Tagsüber variieren wir mit den Windeln je nachdem was so im Angebot ist und haben nie Probleme.

Für Nachts hat sie bisher immer eine Baby Dry 6 angehabt und schläft damit eigentlich problemlos von 20-7 Uhr durch.

Seit einer Woche läuft sie auf einmal jeden Abend aus und Klamotten inklusive Bettbezug sind nass und unser aller Nacht ist dann leider zwischen 3-5 Uhr vorbei, weil sie dann auch wach ist. :(

Auf Empfehlung hin habe ich jetzt Premium Protection 6 ausprobiert, aber da das gleiche..

Hat jemand Tipps welche Windel die Nacht komplett schafft?

Danke und noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Milkyway

Habt ihr die Pants oder die Windeln zum kleben?
Meine Kleine ist zwar noch etwas jünger und wir sind noch bei Größe 4, aber bei uns halten nachts die Premium Protection Nappy Pants als einzige sicher 12 Stunden dicht!

Wir haben die normalen Windeln, keine Pants. Aber werde ich mal ausprobieren. Danke! :)

Bei uns lag es tatsächlich jedes Mal am Body der zu klein war und dadurchbsuf die Windel drückte. Weiß nicht ob sie noch einen trägt?
Liebe Grüße

Oh das ist eine gute Idee, das könnte es tatsächlich sein, da sie jetzt zum Winter noch welche trägt, könnte ich mal testen ob es daran liegt. Vielen Dank! :)

Habe hier gerade die Antworten mitgelesen, weil wir das gleiche Problem haben. Danke für den Tipp, macht total Sinn 😊

Viele Freunde schwören nachts auf Lillydoo. Die sollen wohl wirklich sehr saugfähig sein.

Vielen Dank für den Tipp, die haben wir bisher noch nicht probiert, da sie mir zu teuer waren. Aber wenn das ruhige Nächte bedeutet, würde ich es investieren.

Das sind die einzigen die bei uns IMMER ausgelaufen sind 😂 hier halten die von dm am besten. Meine Tochter ist aber erst 16 Monate alt. Bei meinem Sohn hatten aber auch die von dm jede Nacht gehalten. Allerdings hat er mit 2 Jahren nur 1 mal nachts gepullert.

weitere Kommentare laden

Wieviel wiegt sie denn?
Bei uns passen noch immer die 4+ bzw 5.
Bei rund 13,5 Kilo. Wir sind nur 2 Monate jünger.
Gerade wenn du schreibst sie sei sehr schlank, finde ich 6er in recht groß.

Jegliche Pampers sind nachts ausgelaufen. Hofer (in DE Aldi) Windeln hielten dicht.

Wir haben das Problem auch häufiger. Allerdings noch keine Lösung gefunden.

Heute morgen kurz nach 5 wurde unsere Tochter (nächsten Monat 2. Geburtstag) wach. Verlangte lautstark nach dem Töpfchen. Kaum draufgesetzt, pullerte sie schon. Eine unglaublich große Menge Urin und ein ziemlicher Druck dahinter wie man hören konnte
Ich habe nun den Verdacht, dass es in den Nächten, wo sie früh nass ist, ähnlich abläuft. Eine sehr volle Blase die sich mit entsprechend hohem Druck in die Windel entleert. Und das dann zuviel für die Windel auf einmal ist, v.a. wenn Kind auf dem Bauch schläft 🤷

Möglicherweise ist das bei euch ähnlich und jegliche Windelmarke stößt dann da an seine Grenzen?🤷🤷

LG

Ist die Windel denn komplett voll? Hat sie dann Abends viel getrunken?

Wir haben im Sommer (weil da sehr viel getrunken) vom DM so Einlagen für die Windel gekauft. Gibt dann nochmal extra 200ml Saugkraft 😅.

Oder pinkelt sie so viel auf einmal? Hatten wir auch eine azeit lang. Da haben wir gerade die 5+. Sollen extra schnell aufsaugen.

Bei uns hält keine immer. Seit gut einem Jahr haben wir die Premium protection. Mal halten sie wieder gut dann laufen sie wieder jede Nacht aus. Bei uns hilft nur wechseln ln sobald sie nachts wach wird. Gut das wir tagsüber keine mehr brauchen.

Ach unsere laufen nur aus wenn sie auf dem Bauch schläft.

Mit pampers hatte ich das Problem auch ganze 6 Monate lang!!!! Meine kleine war schon immer eine gute schläferin, mit 2 Monaten schon durchgeschlafen 10 std am Stück ohne aufzuwachen, auch nicht zum Trinken. Mittlerweile ist sie 14 Monate und schläft zum Glück immer noch durch. Ich bin umgestiegen zur DM Marke Babylove. Allein wenn man pampers und babylove im trockenen Zustand vergleicht, sieht man, dass die babylove viel mehr Saugfläche hat. Seit babylove ist uns das nicht mehr passiert.
Finde pampers im Säuglingsalter recht gut, wenn das Baby sowieso alle 2-3 std zum Trinken kommt. Da kann man regelmäßig mal wechseln. Sonst schwöre ich auf Babylove. Preisleistung einfach top 👌

Top Diskussionen anzeigen