Ab wann Bett ohne raus Fall Schutz?

Huhu

Wir haben hier ein Ikea Kura und nutzen es aktuell als Bodenbett.
Ab wann haben eure Kinder ohne Rausfallschutz geschlafen?
Wir sind gerade etwas am umräumen und überlege ihr das Bett dann “richtig” aufzubauen.

Liebe Grüße

1

Hab mal gelesen, dass sich Kinder ab etwa sechs Jahren im Schlaf orientieren können.

Es kleiner Rausfallschutz schadet doch nicht. Ikea hat da doch auch tolle Lösungen.

2

Also wir haben Ihn mit 16 Monaten weg geben und sie ist knapp 19 Monate alt und bisher nicht ausgefallen 🤷🏼‍♀️
Hab einem Teppich ubd eine flauschi Decke vorm Bett liegen vorsichtshalber 😊

3

Unser Sohn ist 26 Monate und dreht sich noch wie ein Kreisel im Bett... wir brauchen den Schutz auf jeden Fall noch eine Weile... er schläft in einem normalen 90x200 Bett und wir haben einen 1,80m Schutz.

4

Hey
Meine große wird bald 3,5 jahre alt und ist mit 19 Monaten als unsere jüngste geboren wurde in ein 140×200 bett gezogen, sie schläft von anfang an ohne rausfallschutz ,die erste Woche hatte ich noch kissen vorm bett liegen,bis jetzt ist sie noch nie rausgefallen, unsere kleine schläft mit 22 Monaten noch im gitterbett,bekommt demnächst aber auch ein 140x200 bett.
Achso beide sind "wilde schläfer" 😅🤣

Lg

5

Wir haben das Babybett mit 19 Monaten umgebaut, da war eine kleine Kante dran von der Umbauseite. Mit 3 Jahren und 2 Monaten gab es ein großes Bett 90*200 u da haben wir keine Sicherung mehr dran. Allerdings hat sie eins mit einem zweiten Bett zum rausziehen drunter. Das haben wir die ersten zwei Wochen abends rausgezogen. Aber sie ist nie raus gefallen.

6

Mein 3einhalb Jähriger dreht sich Immernoch wie ein Kreisel im Schlaf. 🤷‍♀️

7

Hallo!
Unsere Tochter wird bald 6 und hat noch ein Bett mit Rausfallschutz. Und wenn sie mal im Urlaub oder bei den Großeltern in einem normalen Bett schläft, dann fällt sie auch schon mal heraus. Sie ist im Schlaf noch total wild, wühlt sich durchs Bett und wacht nicht selten morgens mit dem Kopf am Fußende auf. Ich würde es davon abhängig machen, wie ruhig der Schlaf ist.
Liebe Grüße!

8

Umgebaut habe ich das Bett von Sohnemann vom Gitterbett zum "normalen" irgendwann rund um seinen zweiten Geburtstag. Rausfallschutz haben wir uns gespart. Derzeit liegt vor seinem Bett noch eine Matratze. Aber faktisch schläft er aktuell mit seinen 2 3/4 mal wieder eh viel lieber bei uns. Alternativ auf der großen Matratze in seinem Zimmer. Da lege ich mich nämlich normalerweise drauf als Einschlafbegleitung. Na ja, gedacht wäre, dass er in seinem Bett schläft, ich auf der Matratze daneben liege... Da haben wir nur die Rechnung ohne das Kind gemacht..

9

Ganz individuell.

Die Große schläft schon immer wie ein Stein und bleibt beim Wach werden auch ruhig liegen und quatscht dann erstmal, bevor sie sich bewegt. Sie hatte ab 1,5 ein normales Bett ohne Rausfallschutz.

Die Kleine (13 Monate) klettert noch im Halbschlaf mit Augen zu fast aus ihrem Gitterbett raus. Da bin ich mir sicher, dass sie lange im Floorbed bleiben wird. Da wüsste ich auch keinen Rausfallschutz, der da irgendwas helfen könnte, ohne es noch gefährlicher für sie zu machen.