Wurmbefall... Ich verzweifel...

Hallo zusammen,

mein kleiner (fast 18 Monate) und auch ich haben Würmer. Bei meinem Mann ist es nicht bekannt, er nimmt jetzt aber nach tagelangem Beknien auch das Medikament.

So, hat einer von euch Erfahrung mit dem Medikament Vermox? Ich nehme es nun den dritten Tag und (sorry für die Details) habe immer noch weiße "Fäden" im Schlüpfer.

Dabei bin ich mir nur noch die Hände am Waschen, Wohnung ist grundgereinigt, Wäsche (Bettwäsche, Handtücher und Co) wird täglich bei 60° gewaschen.

Ich wechsle mittlerweile nach jedem Toilettengang die Unterwäsche, weil ich mich so eklig fühle.

Ich möchte natürlich auch nicht, dass der kleine das auch länger als nötig hat, zumal er den Juckreiz mittlerweile mit der Windel verbindet.

Hat einer von euch das durch und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich noch was anderes tun? Hilft eine Reinigung mit einem Dampfreiniger? Ich habe keinen und würde mir dann einen besorgen.

Liebe Grüße und danke

1

Hallo :) mein mittlerer Sohn hatte das mal. Das Medikament musste er 2 oder 3 Tage nehmen, wir anderen haben es prophylaktisch auch eingenommen. Schon am zweiten Tag, waren die Würmer weg 🤷🏼‍♀️ und wir waren da nicht so penibel wie du ... Handtücher und Unterwäsche haben wir, wie auch sonst, bei 90 Grad gewaschen.

2

Manchmal glaube ich auch, dass ich total paranoid bin deswegen...

Nur man liest überall was anderes, was alles an Hygiene gemacht werden soll. Bei den einen heißt es am ersten Behandlungstag lediglich alles einmal durchkochen und ordentlich putzen, bei anderen heißt es das ganze über 14 Tage... Und dann gibt es natürlich die Zonen dazwischen.

Ich will die Dinger einfach nur los sein. Ich meine, ich fühle mich körperlich schon viel besser, habe aber Angst, dass die Dinger wieder kommen.

3

Hi,

die Würmer sind geschwächt und kommen deshalb raus... Eigentlich würden die lieber drin bleiben :)

Was ich gemacht habe: Fingernägel extrem kurz schneiden, sämtliche Bettwäsche und Handtücher, Schlafanzüge etc bei 90 Grad waschen, am besten täglich alles frisch beziehen, separat in Plastiksäcken lagern, alles so heiß wie möglich waschen. Ich hab alles bei 90 Grad gewaschen, was hin ist, ist hin... Bettdecken nicht aufschütteln. Sehr gründlich staubsaugen, feucht wischen etc. Kuscheltiere in Plastiktüten packen und mind. 3 Wochen wegpacken, bis die Eier hin sind.

Die Eier bleiben 2-3 Wochen infektiös. D.h. man muss alle Familienmitglieder, auch die symptomfreien mind 2x im Abstand von 2-3 Wochen behandeln. Sonst kann alles wieder von vorne losgehen. Das Vermox schadet nur den Würmern, ich hab davon gar nix gemerkt. Alles Gute!

6

Gott sei Dank sind Kuscheltiere hier nicht so beliebt.

Was nur sehr anstrengend ist ist, dass mein Sohn noch nicht laufen kann und sich an allem hochzieht und ansonsten über den Boden krabbelt. Deshalb könnte ich fast nur putzen 😉

4

Wie hilft man sich die?
Wie kann sich den ein Baby anstecken🤔

5

Mit fast 18 Monaten ist er kein Baby mehr 😉

Vielleicht hat er sich nicht angesteckt, sondern ich mich von ihm oder wir haben beide z.B. Obst gegessen, was nicht richtig gewaschen war. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Und deine erste Frage verstehe ich nicht (vermutlich hat da die Autokorrektur gegriffen).

7

Ihr wart irgendwo, wo ein anderer Mensch (vermutlich ein Kind, da die sich eher mal am Po kratzen, und dann was anderes anfassen), Wurmeier verteilt hat 🤷‍♀️ Oder habt etwas gegessen, das von jemandem mit Wurmbefall verunreinigt wurde. Das passiert. Ich hatte mich beim Kind einer Freundin angesteckt, sie hat danach erst gemerkt, dass er Würmer hat. Hatte in seinem Zimmer gespielt und da viel angefasst, mich aufs Bett gesetzt etc.

8

Hallo,
Vielleicht solltet ihr auch mal das Wurmmittel wechseln? Ich würde den Arz fragen.
Uns hat "Molevac" innerhalb eines Tages sofort geholfen.
NATÜRLICH die Nachbehandlung/Wiederholung nicht vergessen.