Fahrradsitz?

Hallo,ab wann kann man einen Fahrradsitz benutzen ?
Kann mir einer von euch einen Fahrradsitz empfehlen?

Vielen Dank und schönen Sonntag 😃

1

Sobald die Kinder frei und sicher sitzen können würde ich sagen. Wir haben einen Römer Jockey und bisher bin ich sehr zufrieden. Wir benutzen ihn aber nur für relativ kurze Strecken (max halbe Stunde) in der Stadt. Für Fahrradtouren sind Anhänger wahrscheinlich besser geeignet.

2

Danke, den schaue ich mir mal an 👍

3

Wir haben uns für einen Yepp Mini entschieden, solange sie noch nicht sprechen kann. Darin sitzt sie seit ihrem 11. Lebensmonat und findet es super. Sobald sie sprechen kann bekommt sie dann einen für hinten. Der vorne ist auch nur bis 15 kg zulässig.

Ich meine Stiftung Warentest oder Öko-Test hat neulich Kindersitze getestet. Vielleicht findest du den Test online. Da war der Yepp Maxi einer der Testsiegwr meine ich.

4

Hihi, wenn die kleine dann noch nach hinten möchte ;) unsere lieben es vorne. Die große sahs zuletzt diesen Sommer drin so mit 3 Jahren und 4 Monaten. Allerdings ist ihr Kopf allmählich etwas hoch, haben überlegt einen für hinten zu holen aber erstens findet sie die Idee doof und zweitens weiß ich nicht ob das noch lohnt. Sie fährt schon selber viel und wir haben noch einen Anhänger. Aber so ein Sitzt ist schon praktisch um schnell mit einem Kind Mal eben zum Turnen, Geschäft o.ä. zu fahren. Lg

5

Ja, ich komme mit ihrem Kopf und meiner Brust aber jetzt mit 18 Monaten schon in Bedrängnis , bin recht klein. Aber wir beide lieben es vorne, es ist toll sich da gegenseitig sehen zu können. Und mit Rucksack und Fahrradkorb auch super praktisch.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich habe den Römer Jokey 3 und finde ihn klasse. Den kann man auch in Ruheposition stellen falls die Kids einschlafen.

7

hallo, wir haben auch einen römer, der ist von der kehne höhenverstellbar und man kann ihn in eine etwas liegende position verstellen. finde ihn echt klasse!

alles gute