Kreativ Tonie - wie bespielen

Hallo liebe Community,
Bei uns ist nun auch eine Toniebox eingezogen. Leider bin ich mit der Technik etwas überfragt 😅.
Ich finde die Kreativtonies eigentlich super, da ja eigentlich ständig nach Belieben ein neues Hörspiel drauf gespielt werden kann ohne immer eine neue Figur kaufen zu müssen. Da wäre aber auch schon mein „Problem“.
Wie bekommt ihr die Krativtonies bespielt? Woher bekommt ihr die Geschichten?
Vielen Dank für eure Unterstützung

1

Wie du sie bespielst steht in der Anleitung. Du musst die Toniebox mit dem Wlan verbinden, dann den „leeren“ Tonie drauf stellen,...

Zum Bespielen brauchst du mp3s, die kannst du kaufen bei amazon und co oder manchmal gibts im Internet auch welche legal gratis. Einfach mal danach suchen.

2

Du kannst ja auch CDs kaufen (od. Bücherei 😉) und dir als MP3 auf dem Rechner abspeichern. Dann gehst du auf die Tonies Seite, aktivierst deinen neuen Kreativ Tonie und ziehst die MP3 da drauf.

5

Genau das hab ich grade versucht und bin kläglich gescheitert 😢

7

Was hat denn nicht geklappt? Mangotrix unten hat’s gut erklärt.

3

Hallo,

Unserer hat auch eine Toniebox bekommen.
Wir haben uns eine App rubtergeladen mit der man MP3s aufnehmen kann und ihm seine Lieblingsgeschichten draufgelesen.

Dann per Anleitung über Wlan und mit der Tonieapp auf den Kreativtonie gezogen.

LG Nadine

4

Huhu ganz preiswert geht es hiermit;

https://2conv.com/de16/

So kannst du von Youtube Hörspiele, Lieder konvertieren und auf den Tonie laden.

Viel Spass

6

CDs sind meist im Datei Format cda., die von den Tonies nicht unterstützt wird. Du musst sie also in eine MP3 umwandeln.
Ich mache das mit Windows Media Player. CD einlegen, Titel wählen, oben links bei Kopiereinstellungen Zielformat mp3 auswählen, Zielordner anlegen/auswählen (ich sammel alles in einem Toniebox-Ordner), kopieren. Die MP3s dann in das Feld beim Kreativ-Tonie ziehen. Tonie aufstellen. Ohr 3 Sek. gedrückt halten, fertig.

8

Vielen lieben Dank für die Antworten- da werde ich mich mal probieren
LG minisurfer