Zu viel Trinken ? Diabetes? Oder normal ?

Hallo Leute,
Vor ab: ja ich werde mit Ihr einmal zum Arzt gehen und sie auf Diabetes testen lassen.
Dennoch, kennt das jemand:
Meine Tochter (22 Monate) also bald 2 trink täglich 1 1/2-2 Liter. Mal Tee, mal Wasser.
Sobald sie mal weniger trink, was durchaus mal vorkommt, hat sie direkt Probleme mit dem Stuhlgang. Daher achte ich immer schon mit drauf dass sie auf jeden Fall einen Liter am Tag trinkt. In der Regel ist das aber gar nicht nötig, da sie das von selbst immer möchte.

1

Pinkelt sie auch extrem viel? Ich hab unserer Ärztin mal eine ähnliche Frage gestellt. Die meinte, sollte es tatsächlich Diabetes sein, würde ich mit dem Wickeln kaum hinterher kommen.
Aber lass es trotzdem abklären.

2

Sie pinkelt schon viel. Also die Windeln sind immer ordentlich voll. Aber das ist doch auch gut so oder?
Aber es ist nicht so, dass ich die Windel alle halbe Stunde wechseln muss.

4

Also sie meinte was von auch nachts mehrmals wechseln weil sie sonst ausläuft.

3

Meine Tochter trinkt auch sehr viel. Teilweise 3-4 Becher Tee (230ml pro becher)vorm/zum Frühstück. Ihren Bruder muss ich gefühlt zu jedem Schluck überreden.

Unsere kiga Praxis hatte mal den "Fridolin test".. da wurde u.a. Glucose im Blut getestet. Da war alles unauffällig. Allgemein sah unsere Ärztin kein Grund zur Sorge.

Bei Diabetes riecht der Urin zb anders.. und man würde es evtl auch am Essverhalten/Konzentrationsstörungen merken. Ist in eurer Familie Diabetes bekannt?

5

Nein also nicht dass ich wüsste. Bis hin zu meiner Uroma nicht.
Sie hat heute knapp 2 Liter getrunken. Zur Nacht trinkt sie dann auch nochmal eine Dreiviertel Flasche ca200 ml Wasser
Aber die Windel reicht nachts meistens. Ab und zu muss ich sie mal wechseln so gegen 4 Uhr oder 5 aber auch nur wenn sie selbst wach wird davon.
Ich hab allerdings heute mal getestet ob es vielleicht einfach daran liegt, dass sie den Tee so sehr liebt. Habe versucht sie zu veräppeln als sie nach ihrem Tee gefragt hat hab ich ihr Wasser gegeben und das wollte sie dann nicht. Ich denke hätte sie wirklich so Durst, würde sie auch Wasser trinken ( was sie in der Regel auch tut)

7

Bei meiner Tochter hab ich oft das Gefühl dass Tee (trinken mit Geschmack) auch oft wegen Hunger getrunken wird. Entsprechend gibt es Tee nur nach dem Aufstehen .ansonsten trinkt sie nur Wasser:)

6

Hi,

viel Trinken kann auch ein Hinweis auf Probleme mit den Nieren sein, nur als Info 😊.

Wahrscheinlich ist alles ok und der Tee schmeckt einfach lecker. Sohnemann darf bei Oma und Opa auch mal Cola trinken und da könnte er wahrscheinlich auch 2 Liter am Tag trinken, würde man ihn lassen.
Auch von Kakao trinkt er gerne viel.
Wasser trinkt er auch gut, aber er würde wohl auch süßeres bevorzugen.

8

Meine Tochter hat in dem alter auch sehr viel getrunken. Deswegen gab es bei uns ganz strickt nur was, nichts mit Geschmack, damit sie nicht noch mehr trinkt. Bei meiner Tochter war gut zu beobachten dass sie immer trank wenn sie müde war oder sich unsicher gefühlt hat in Situationen. Also quasi als eine Ersatzhandlung. Zum Glück hat sich dass mittlerweile gelegt (sie ist jetzt schon 5).Sie darf mittlerweile auch Tee trinken oder mal einen Saft. Aber sie ist trotzdem weiterhin ein Kind das gut trinkt und man nicht zum trinken animieren muss. Aber zuviel ist es nicht mehr. Diabetes hat sie keine.
LG

9

Danke für eure Zahlreichen Antworten.
Ja ich denke es liegt am Tee
Ich werde ihn immer mehr versuchen auszuschleichen
Sie trinkt ihn einfach sehr gern.