Elektrische Zahnbürste für Kleinkinder

Hallo ihr Lieben,

Ihr kennt ja sicher das Problem mit dem Zähne putzen 🙄😄 meine Tochter ist 20 Monate und ohne Geschrei geht es leider nicht. Sie putzt sich die Zähne schon etwas selber - wobei es mehr ein drauf rum Kauen ist... sobald ich aber die Zahnbürste übernehme geht das Geschrei los und sie windet sich regelrecht.
Ich habe jetzt überlegt eine elektrische Zahnbürste zu testen - da muss man sicherlich nicht mehr so schrubben?!
Und nun zu meiner Frage - hat jemand Erfahrung bzw. einen Tipp welche Zahnbürste super ist?! Bei Ama**n finde ich nur eine mit schlechten Bewertungen und ansonsten sind alle immer erst ab 3 Jahren 🤷🏻‍♀️
Freue mich auf eure Tipps 😊

Lg Jodo

1

Ich hab auch wesentlich früher elektrische Zahnbürsten genommen. Und zwar Oral b Junior. Die sind super. Die gibts mit tollen Motiven und das Geschrei hatte ein Ende.

Hier noch ein interessanter Beitrag.

https://www.expertentesten.de/elektrische-zahnbuersten-auch-fuer-babys-und-kleinkinder/

2
Thumbnail

Hallo Jodo,
wir hatten auch immer Zahnputzstress. Meone Tochter ist 16 Monate und seit 1 Monat ca. haben wir eine elektrische Zahnbürste und es ist jetzt einfach mega entspannt. Ich habe mich nicht getraut eine Zahnbürste ab 3 Jahren zu kaufen. Wir haben diese gekauft

https://www.amazon.de/dp/B01AZLZF58/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Eu9aEbAZ3YPG5

Meine Tochter liebt die Zahnbürste und wir können sehr gut putzen und sie hat auch richtig Spaß alleine zu putzen. Klare Kaufempfehlung

Viele Grüße
Minna

3

Diese Zahnbürste meinte ich, die leider einige schlechte Bewertungen hat 😕 ich hatte sie nämlich auch schon im Warenkorb, aber hatte dann nochmal gelesen🤷🏻‍♀️

5

Ok, ich kann nur positives sagen. Aber 4 Sterne bei 186 Bewertungen ist doch gut. Naja, du hast ja noch andere Tipps bekommen :-).

Ich hoffe du findest das passende

4

Aus zahnmed. Sicht empfehle ich dir die Philips Sonicare Kids Schallzahnbürste.

Pro Zahn 2-3 Sek. halten, ohne zus. Bewegungen.

Ja, sie ist teurer als die Anderen, aber effizienter und "einfacher" in der Handhabung.

Gerne darfst du mich auch per PN kontaktieren.

Liebe Grüsse
Claudia

7

Unser Zahnarzt empfiehlt überhaupt keine Schallzahnbürsten, erst recht nicht bei kleinen Kindern 😉
Ist nicht der erste Zahnarzt der das sagt...

8

Warum nicht?

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Guten Morgen, wir hatten auch so ein Zahnputz-Drama zu Hause.
Seit meine Tochter 1 jahr ist, putzen wir mit dieser hier von oral b. Die macht nach 1 min musik, das findet meine Tochter heute noch super.
Ich arbeite übrigens selbst beim Zahnarzt und laut meiner chefin kann man mit der ab dem ersten zahn putzen.
Viel erfolg

10

Bei uns funktioniert es mit der elektrischen Zahnbürste definitiv besser. Auch jetzt wo meine Große (3) freiwillig den Mund aufhält, ist es viel leichter jede Ecke zu schrubben. Ganz still hält sie immer noch nicht.
Wir haben die Eigenmarke von DM am Anfang gehabt. Die dreht noch nicht ganz so schnell und ist ganz gut um sich daran zu gewöhnen. Mittlerweile haben wir eine von Oral-b, ich glaube die ist ab 6 empfohlen. Da machen wir einfach die kleineren Bürstenköpfe drauf. Die langsamere hat die kleine Schwester geerbt.

11

Wir haben eine Philips Schallzahnbürste, die man runterregeln kann und benutzen sie beim Kind in niedriger Stufe mit einem mini Sensitiv-Bürstchen. Das Bürstchen ist flacher als das von Oral-B. Es ist auch winzig klein, wie bei einer Baby-Bürste. Unser Sohn putzt mit der rotierenden Bürste (ebenfalls die mit Musik) oder auch von Hand vor, wir putzen nach mit der Schallzahnbürste.

Die Zahnärztin sagt, das ist total ok.

Ich wünschte, wir hätten das viiieeel früher so gemacht 😕 Unser Sohn, 4, hat nämlich Karies im Zahnzwischenraum und auch in einer seiner sehr tiefen Fissuren ganz hinten am Backenzahn (mittlerweile gefüllt). So eine Schallzahnbürste spült da ordentlich Schaum etc durch, vielleicht hätten wir ihm einige Behandlungen beim Zahnarzt ersparen können, wenn wir früher mit der Schallzahnbürste nachgeputzt hätten.

Zusätzlich benutzen wir mittlerweile auch Zahnseide-Sticks.

14

Wir haben auch die Oral b stages seit einiger Zeit. Unsre Tochter ist jetzt 1,5. Worauf du nur achten solltest, sind die Bürstenköpfe. Mein Zahnarzt hat mir die sensi ultra thin empfohlen. Die sind viel weicher und putzen auch gut am Zahnfleischsaum. Ich benutze die gleichen Köpfe was ganz praktisch ist und die Kleine lässt sich mit denen auch viel besser putzen als mit den harten Dingern.