Kleines hat Bronchitis hant ihr Tipps

Hallöchen,
Meine kleine Naus ust leider das 1x so richtig krank. War heute morgen nich schnell bei Kia, die meinten es ist eine Bronchitis. Lunge und Ohren wohl gereizt/gerötet aber eine Lungenentzündung ist es nicht.. ich hoffe auch das es stimmt 🙈 wir haben Zäpfchen und Hustendtiller für Nachts verschrieben bekommen. Nun frag ich mich, wann erkenne ich denn falls es doch eine Lungenentzündung wird und was habt uhr für Tipps und Tricks auf Lager bei einer Bronchitis. Mausi hat leider auch Fieber :(

1

Hi
Habt ihr nicht bekommen zum inhalieren? Bei bronchitis war das ein wundermittel bei meinem Sohn. Es ist extrem schleimlösend.. Lungenenztündung habe ich gehört dass die kleinen kurzatmig werden. War bei meinem Sohn fast der Fall dann haben wir mit antibiotika und inhalieren angefangen mit ventolin und infusionwasser es war sehr sehr schnell wieder vorbei..
gute besserung wünsche ich der kleinen Maus.

Lg

2

Mein Sohn hatte sie zum Glück noch nie, aber ich kann dir von mir berichten. Bei meiner Bronchitis hat mir nichts so gut wie ein Zwiebelsud geholfen. Ist ganz einfach herzustellen. Eine Zwiebel würfeln, mit einem EL Zucker bestreuen und in einem Sieb am besten mehrere Stunden ziehen lassen. Den aufgefangenen Saft teelöffelweise alle paar Stunden trinken (am besten gleich Wasser hinterher, da es echt eklig schmeckt). Und inhalieren mit Salz. Das hilft auch unglaublich gut. Dann war die Bronchitis ganz schnell weg. Hustenstiller aus der Apotheke dagegen helfen bei mir z.B. null.

Ich hatte als ich recht jung war auch mal eine Lungenentzündung. Da ging es mir schon sehr schlecht. Ich konnte kaum aufstehen und hatte richtig hohes Fieber. Mein Zustand war wirklich 5x so schlimm wie bei der vorangegangenen Bronchitis. Ich konnte nichts mehr essen/trinken und hatte einen rasenden Puls. Natürlich weiß ich nicht, ob sich die Symptome bei Kleinkindern unterscheiden. Ich war damals etwa 10.

Wünsche deiner Kleinen eine schnelle Genesung 🍀

3

Hallo also bei Bronchitis haben wir immer salbumol bekommen zu inhalieren.
Und ganz wichtig meinte mein Arzt weil das Ohr gerötet war 3 mal am Tag nuroflex damit es keine mittelohrentzündung wird ...
Plus Nasentropfen
Habt ihr nix bekommen ?

5

Oh man grnau davor habe ich Angst, fenn sie meinte schon das das Ohr gerötet ist und die Lunge gereizt.
Aber es gab nur Hustensiller von der Ärztin und das wars. Meine kleine Maus leidet aber sehr. Sie Fiebert den ganzen Tag schon.
Und der Husten ist echt extrem.

6

Welchen hustenstiller habt ihr denn bekommen?
Nuroflex gebt ihr oder ?
Mein Bruder hatte eine Lungenentzündung (schwer behindert Down Syndrom- könnte sich also auch nicht äußern das es ihm schlecht geht ) bei ihm war sogar vormittags noch der Arzt da u meinte is nix .
Ich kam dann abends u hörte ihn so schnell z kurzatmig atmen ...wusste nicht was das jetzt genau ist aber wir riefen dann um Mitternacht den Notarzt . Der hat dann sofort den Krankenwagen geholt -Lungenentzündung!
Also glaub mir du merkst das wenn was sein sollte!
Stark husten tut meine auch bei Bronchitis.
Da hilft oft nicht mal der hustenstiller ...

4

Du merkst es, wenn es sich verschlimmert. Bei einer Lungenentzündung atmen die Kleinen viel schneller und man sieht sofort, dass etwas nicht stimmt. Husten ist zwar schlimm und bei manchem Hustenanfall hab ich Angst er erstickt, aber die Atmung und der allgemein Zustand bei einer Lungenentzündung ist ganz anders. Ich merke gerade wirklich beschreiben kann man es nicht. Bei uns kam die Lungenentzündung übrigens aus dem Nichts, vorher keine Bronchitis o.ä.

7

Huhu. Mein Sohn hatte letzte Woche eine Bronchitis plus Mittelohrentzündung.

Also ganz wichtig Nasentropfen und gegen die Mittelohrentzündung Otovowem. Dann habe ich ein Mittel zum inhalieren bekommen. Damit er gut abhusten kann.

Meine Kinderärztin meinte, wenn mein Kind aufeinmal 40°Fieber bekommt muss ich sofort zum Arzt, weil das dann eine Lungenentzündung sein könnte.

LG und gute Besserung für dein Kind

8

Rohe Zwiebel klein Geschnitten neben das Bett stellen.

Hoffe es wurde schon besser.

9

Nein es würde leider schlimmer. War heite aber in der Notaufnahme und dort wurde festgestellt das sich eitrige Flips im Halsbereich befinden. Jetzt gibts Antibiotika und das Fieber ist auch endlich runter. Vielen Dank an euch alle. Fröhliche Weihnachten

10

Gute Besserung