"Schuhe" für Draußen? 16 Monate, läuft aber noch nicht

Hallo zusammen,
ich brauche mal Euren Rat. Meine Tochter, 16 Monate, läuft bisher nicht frei, nur mit Hilfe, aber auch nicht immer. Verrückterweise läuft sie vor allem draußen gerne an der Hand, oder schiebt irgendwas vor sich her. Bisher hat sie solche Überziehschuhe von Playshoes und H&M. Aber die passen allmählich nicht mehr und die verziehen sich ganz oft und sie stolpert drüber. Aber "richtige Schuhe" sollen die kleinen Füße ja eigentlich erst sehen, wenn sie dauerhaft laufen.
Nun meine Frage :
Ich suche wasserfeste, warme Schuhe die eher weich sind. Wer kann was empfehlen?
1000 DANK SCHON MAL 💕🤗

1

Ich! würde in ein gutes Fachgeschäft gehen, wo es Kinderschuhe gibt und einfach gute Lauflernschuhe kaufen. Viele schwören auch auf Barfußschuhe. Aber ehrlich, wie viel Zeit wird er denn in den Schuhen laufen? 20 Minuten, wenn er viel Ausdauer hat vielleicht eine Stunde?! Da passiert den Füßen rein gar nichts, wenn ihr jetzt schon gute Lauflerner kauft. Im Sommer mag das was anderes sein, aber meine Tochter begann auch im Herbst mit laufen und hat ordentliche Schuhe abbekommen. Ich finde, diese Überzieher behindern das Kind nur, es schlackert da drin rum bzw. es ist einfach ein unnatürliches laufen...

8

Und auch in 20 min laufen wenn das Kind nicht allein läuft und das mehrere Schritte kann man nen kinderfuss schädigen.
Am besten diese Schnee überzieh Schuhe zb von sterntaler drüber ziehen. Der fuss muss sich erstmal richtig entwickeln, und erst wenn das Kind alleine steht und geht ist der Fuß von der Entwicklung soweit einen Schuh egal mit welcher Sohle und sei sie noch so weich tragen zu können. Alles andere bringt die Entwicklung ehr zurück als das sie gefordert wird.

9

Die paar Meter die die Kinder wirklich bei den kalten Temperaturen draußen laufen, gehen such in so überzieh Schuhen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, hier das gleiche. Unsere kleine braucht immer noch nen kleinen Finger sie lässt einfach nicht los. Aber sie will auch nur noch laufen. Bin deswegen in ein Fachgeschäft und habe ihr barfussschuhe von filii gekauft. Die Jahreszeit ist echt doof, wäre die gleiche Situation nur im Sommer hätte ich ihr keine Schuhe gekauft, aber so mussten jetzt eben welche her. Diese Überzieher fand ich auch total Mist. Lass dich aber beraten. Ich seh so viele Kinder die in Schuhen total doof stehen und man genau sieht, dass die gar nicht richtig passen.

3

Vielen Dank für Euer Antworten. Hier gibt's einen guten Kinderschuhladen, dort hat man uns bei unserer älteren Tochter gesagt, dass die erst zu Schuhen raten, wenn sie läuft. Aber da waren Barfußschuhe auch noch kein großes Thema. Ich glaube da werde ich mal schauen bei Barfußschuhen.

4

Ich würde ganz normale Lauflernschuhe holen. Die Sohlen sind da eh total weich.
Eine Freundin hatte kürzlich das gleiche ‚Problem‘ und in den Schuhen lief der kleine dann frei innerhalb von 2 Tagen 🤷‍♀️ Diese Überzieher hatte er ständig verloren und war unsicher darin.
LG ☺️

5

Es geht ja auch ums anhaben wenn das Kind nicht läuft, daher mein Tipp Nuhr anziehen wenn das Kind laufen will. Unsere hatte im Buggy immer dicker Socken o.ä. an und wenn sie laufen wollte kann ich erst die Schuhe angezogen. Hatten sie immer dabei.

6

Schau doch mal bei Anna und Paul. Wir haben von denen Krabbelschuhe mit Gunmisohle und Teddyfutter und sind absolut begeistert. Haben wir übrigens im gut sortierten Handel vor Ort gekauft.

7

Wir haben gefütterte Prewalkers von Froddo. Ganz dünne Sohle und schon warm. Kann ich nur empfehlen. LG