Ausschlag unter der Unterlippe

Guten Abend,

seit vorgestern hat meine Püppi unter der Unterlippe ganz viele kleine rote "Pickelchen" dachte ich muß mal wieder die Schnuller auskochen (hatten das schonmal und nach auskochen der Schnullis wars wieder weg). Gestern habe ich also wieder die Schnuller ausgekocht aber der Ausschlag wird nicht weniger. Sie sabbert wieder etwas vermehrt. ob das davon kommt?#gruebel
Wer hat änliches erlebt oder weiß was ich dagegen tun kann?

#danke schonmal und

Liebe Grüße
Tinka + #sonne #schein Julie-Ann (13 mon.)

1

Guten abend!

Meine Tochter (12 Monate) hat sehr empfindliche Haut und auch ab und zu Ausschlag am Mund.
Sie hatte im Juni eine Bakterielle Infektion und das fing auch mit Pickelchen am Mund an.
Ich möchte dir jetzt keine angst machen,aber beobachte es einfach,wenn es schlimmer wird,würd ich schon zum Arzt gehen.
Tut es ihr denn weh,oder ist sie weinerlicher?Celina hatte irgentwann Fieber bekommen und ich hab es erst auf die Zähne geschoben.

Wahrscheinlich hat deine Tochter diese Pickelchen am MUnd vom vielen Sabbern....Hat Celina eigentlich auch immer und alles ist Wund.

Vielleicht haben die anderen noch bessere Tips für dich.

LG Nicole+ Celina Sophie #herzlich

2

Hallo und danke für deine Antwort. Ich werde es über das Wochenende beobachten denn am Dienstag bin ich eh bei der Kinderärztin. Ich glaube nicht dass es ihr weh denn wenn ich ihr den Mund abwische reagiert sie nicht so als hätte sie schmerzen. Weinerlicher war sie heute aber ich glaube das lag daran dass sie heute nur knapp eine stunde mittagschlaf gehalten hat und nicht ausgeschlafen war.

Na ich hoffe mal dass es nichts schlimmes ist und ich vielleicht noch andere tipps bekomme.

3

Hallo!

Meine Tochter hatte das letztens als es so heiß war auch an der Oberlippe. Der Kinderarzt meinte es kommt vom Schnuller (obwohl meine Tochter auch nur nachts einen nimmt) und vom schwitzen und man braucht nichts machen. Die Pickelchen sind dann auch alleine wieder weg gegangen, hat aber bestimmt eine Woche gedauert.

LG Claudia

4

Hallo Tinka!
Die Pickelchen kommen durch das sabbern durch die feuchtigkeit wird die Haut anfälliger, meine Tochter hatte das auch ich hatte Ihr dann Abends immer Desitin Salbe dünn auf die Stelle gestrichen das hat geholfen, die hilft übrigens auch gut wenn die Mäuse einen sehr wunden Po haben.
L G:-)
Heike und Feli (16 Mon.)

Top Diskussionen anzeigen