Frage

Ich habe eine Frage meine kleine Tochter ist 2 Jahre alt wird im Januar 3
Meine Frage ist meine kleine hatte letzte Woche Fieber Husten und Schnupfen
Und der Schnupfen ist weg auch Fieber nur der husten ist noch da und heute Abend musste sich meine kleine übergeben erst mit essen dann nur noch Schleim gespuckt hat kein Durchfall.
Hat auch ein Zäpfen bekommen geben dem Erbrechen aber danach musste die kleine noch spucken aber halt nur Schleimig jetzt geht es ihr gut hat getrunken und eine Banane gegessen
Was kann es sein.... Mache mir echt Panik herzrasen alles halt Angst

1

Bei uns ist es so, dass der Schleim fürs Erbrechen verantwortlich ist. Bei einem Mal sollst und brauchst du auch kein Zäpfchen geben.
Einfach abwarten, entweder war’s einmalig durch den rotz/Schleim im Hals oder da kommt doch noch Magen/Darm... 🤷‍♀️
Schonkost und ausreichend Flüssigkeit.

3

Sie hat sich wieder übergeben....

2

Da schließe ich mich an. Mein mittlerer erbricht auch ab und an wenn er sehr verschleimt ist. Kann definitiv davon kommen. Dann braucht es auch keine Medizin.

Sollte sie weiter erbrechen, achte darauf dass sie genug trinkt, und steh ihr bei. Der Spuk ist meist nach ein paar Stunden vorbei.

4

Sie hat vorhin eine Banane gegessen halbe und getrunken hat sie gut
Hat sich Grad wieder übergeben es fing um 17uhr an ich denke mal sie hat Magen Darm aber keine Ahnung woher weil wir haben kaum Kontakt mit andere Kindergarten geht meine kleine erst im nächsten Jahr

5

Das kannst du dir überall einfangen. Spielplatz, Einkaufen... Etc. Wo Leute sind, ist auch magen darm.

Gib ihr leichte kost, zb Zwieback. Und ansonsten schau dass sie genug trinkt. Vll nen Kamillentee? Morgen geht es ihr sicher schon wieder besser.

6

Klarer Fall für den Kinderarzt!

Gute Besserung! :-)

7

Wir waren gestern beim Kinderarzt und sie sagte nur das meine kleine kein essen vertragen hat weil ihr Bauch ist weich und so ist sie fit.....
Heute ging es wieder langsam besser aber der husten ist immer noch und vorhin kam auch wieder was raus nur Flüssigkeit weil sie musste husten