Fläschchen

Hallo (:

Mich würde mal interessieren wie lang eure kleinen eine Flasche mit Folgemilch bekommen haben?

Unsere Maus ist nun 15 Monate alt und liebt ihre Flasche (210 ml) in der früh nach dem Aufstehen. Ich frage mich allerdings ob wir nicht langsam umstellen sollten auf normale Kuhmilch aus der Tasse, deshalb die Frage.

LG

1

Huhu:)

Mein kleiner wird demnächst 18 Monate... Er trinkt nachts immer noch einen Becher mit pre Milch. Mal trinkt er ihn ganz aus und mal nur ein paar schlucke.

Wir reduzieren aber auch das Milch Pulver, sodass wir hoffentlich bald bei nur Wasser oder Tee nachts angekommen sind.

Zum Frühstück oder abendessen trinkt er ganz normale Vollmilch.

Liebe Grüße

2

Hallo

meine Maus ist zwar erst 13,5 Monate, trinkt tagsüber irgendwann mal eine 120ml Flasche aus.

Ich will das jetzt mal in einen Becher verlagern als Übergang. Becher und Kuhmilch einführen auf einmal scheint mir gar viel Umstellung für die Kleinen.

Irgendwann hab ich ihr mal Kuhmilch im Schnapsglas angeboten. Direkt aus dem Kühlschrank, dann auf Zimmertemperatur und sogar warm - nichts wollte sie. Es hat sie geschüttelt.

Da sie gerne Joghurt und Käse isst, bekommt sie ja Milchprodukte zu essen, darum warte ich halt noch etwas mit der Trinkversion.

lg lene

3

Hallo :) unsere Kleine ist 20 Monate alt und trinkt tagsüber (nicht nachts) noch ca. 2 Flaschen Pre Milch. Kuhmilch mag sie nicht und ihre Milch aus dem Becher mag sie auch nicht 😅 bei Wasser ist das kein Problem. Noch finde ich es in Ordnung :)

4

Ich habe mit ca. 15 Monaten von der Folgemilch auf normale 3,5er Kuhmilch gewechselt. Er trinkt dann meist morgens ca. 100ml beim Frühstück aus seinem Becher (nehme den Nuk magiccup, damit klappt es super) und Abends vor dem schlafen gehen bekommt er auch noch mal knapp 100ml aus dem Becher. Gaaaanz selten, wenn überhaupt 1x alle 1-2 Wochen wenn er in der Nacht wach wird, bekommt er 100ml aus seiner Nuckelflasche und schläft dann weiter.
Ich glaube bei Kuhmilch sollten die Kinder den 350ml Tagesbedarf nicht übersteigen (hab ich so gelesen) und auch in Käse, Jogurth etc ist ja schon Milch enthalten..

5

Huhu, meine Maus ist 18 Monate und bekommt morgens noch ihre pre aus der Flasche, mal schauen wann wir auf Kuhmilch umsteigen.. noch finde ich es voll kommen okay das sie ihre pre aus der Flasche bekommt. Mach das nach deinem Bauchgefühl ☺️
Liebe Grüße

6

Hey, also meine bekommt immernoch (wird bald 2) eine Flasche Pre vor dem ins Bett gehen während einer Geschichte (natürlich wird danach Zähne geputzt). Normale Milch mag sie in keiner Form 🤷🏻‍♀️ Finde es nicht schlimm, plane aber bald umzustellen bzw die Flasche wegzulassen.
Vg

7

Unsere Kleine ist 18 Monate und bekommt morgens nach dem Aufstehen 200 ml und abends vorm Schlafengehen 170 ml PRE. Ich werde ihr keine Kuhmilch in dieser Menge geben. Sie bekommt ihre PRE so lange wie sie es möchte😊

8

Unser großer bekam ab richtigem brei essen nur noch zum einschlafen eine Flasche, 210 ml waren das immer. Die hat er zeitweise dann gar nicht gebraucht, bis der heiße Sommer kam. Mit 18 Monaten war dann Feierabend, da hat ihm die bereits verdünnte pre nicht mehr geschmeckt 😜
Der kleine Bruder ist aktuell 14 Monate und trinkt zum einschlafen 270 ml und Nachts gern nochmal 210 ml, aber auch erst seit kurzem in einer solchen Menge 🙈
Wir vermuten einen Schub... danach wird auch bei ihm die Milch dünner. :)

9

Danke für eure zahlreichen Antworten (:

Wir werden diese Packung jetzt noch aufbrauchen und dann schauen wir mal.

Werd dann versuchen ihr Kuhmilch anzubieten (eigentlich mag sie diese ja auch gerne) allerdings möchte ich fiese "extra" anbieten um halb 6 frühstücken ist dann doch etwas früh 😁