DRINGEND!Kind(5jahre) schmerzen im Po und nach Stuhl riechenden Mundgeruch

Hallo,

Die kleine Tochter meiner Schwester hat seit mehreren Tagen schnell im Po, und ihr Mund riecht nach Stuhlgang.
Der letze Stuhlgang war vor 3-4 Tagen .

Sie war mehrmals beim Arzt und in der Klinik. Keiner untersucht sie richtig ( nur strepotokken Abstrich) weil die kleine sich lautstark dagegen wehrt.

Ich mache mir sorgen , da muss doch was passieren.

Was kann das sein?
Habe so Angst vor einem Darmverschluss 🤔
Können die Ärzte sich einfach Gegen eine Untersuchung stellen, die Ärzte meinen das währe Körperverletzung sie gegen ihren Willen zu untersuchen 😓

Ich brauche einen Rat, und weis nicht wohin mit meinen Fragen 🙏🙏🙏

1

Schmerzen im Po* soll das heißen

2

Hatte ich nach einer Blinddarm-Op, es war eine Verstopfung. Mit Zäpfchen ging es recht schnell besser. Was machen sie denn für Untersuchungen? Bei mir war es aufgrund der nur wenige Tage zurückliegenden Operation und meiner Beschreibung der Symptome offenbar klar genug, es hat keiner etwas untersucht.

3

Die haben nur ein Abstrich auf streptokokken und einen Wurmtest( Heist das so ?) gemacht!

Kein Ultraschall , nichts !

Ich verstehe dass nicht, sie schreit richtig vor schmerzen . Nicht dauerhaft aber immer mal wieder - dass erinnert mich an Geburtswehen-

Sie isst auch schlechter seit dem 😓

Ich mache mir schreckliche Sorgen

4

Habt ihr eure Vermutung geäußert?
Ich würde auf eine Untersuchung bestehen! Die Mutter hat da ja eigentlich das letzte Wort.
Notwendige Untersuchungen sind doch keine Körperverletzung. Das hab ich noch nie gehört.
Ein Kind kann die gesamte Situation doch gar nicht einschätzen.
Ein Kind nicht zu behandeln nur weil es protestiert ... dann würden aber sehr viele Familien ohne Diagnose nach Hause gehen.

5

Ja meine Schwester und ihr Mann haben den Verdacht geäußert, aber die meinten dann müssten dafür die Schmerzen ununterbrochen sein.!

Aber irgendwas hat sie , und dass muss doch rausgefunden werden . Es zerreißt mir das herz wenn sie vor schmerzen schreit

6

Habt ihr denn die Klassiker probiert: warm baden, Apfelsaft, Glycerin-Zäpfchen, Bauchmassage,...

Das Kinder mal ein paar Tage keinen Stuhlgang haben und dann auch regelrecht verkrampfen und nicht mehr wollen, ist nicht ungewöhnlich.

Alles Gute

7

Mein Sohn hatte das mal. Er hat schon immer Darmprobleme, aber einmal war es auch ganz schlimm. Er hatte Verstopfung, starke Schmerzen und die Stuhlknollen konnte man durch seine Bauchdecke abtasten. Sind sofort ins Krankenhaus (2 Uhr morgens) wo ein Ultraschall gemacht wurde. Sein Darm hatte an einer Stelle einen Durchmesser von 6 cm wegen der Verstopfung. Der Arzt sagte, wir müssen sofort handeln, damit die Darmwand nicht reißt. Mit einem Einlauf und Medikamenten wurde er komplett "gereinigt", danach laufend auf die Ernährung achten und weiterhin den Stuhl mit Medikamenten breiig bis flüssig halten, damit sich der Darm wieder normalisieren kann.
Auf einen Ultraschall würde ich bestehen.

8

Ab in die Apotheke und frei verkäuflich Klister kaufen. Die soll man zwar nicht dauernd anwenden, aber bei uns sagten Arzt und Apotheker, dass die Kinder sonst wegen der Schmerzen zurück halten. Also besser sie lernen nochmal, dass es auch ohne Schmerzen geht.
Wenn das nicht wirkt, würde ich noch mal zum Arzt.

9

Babylax ist frei verkäuflich .

Soll keine daueranwendung sein aber ab und zu ist es hilfreich!
Mein 4 jähriger hat auch öfters diese Probleme

10

Ich würde nochmal ins Krankenhaus fahren und mit einer Anzeige drohen. Sollte dem Kind etwas passieren ist das Krankenhaus zu Recht im Arsch. Die Kleine MUSS untersucht werden. Und wenn das endlich erledigt ist würde ich den Fall der Ärztekammer melden.

11

Oh ihr armen...habt ihr denn mittlerweile etwas erreicht??