Pupillenerweiternde Augentropfen

Hallo,

Weiß jemand, wie lange die Wirkung anhält?
Meine Tochter wurde gestern gegen 17 Uhr getropft und als ich sie gerade aus der Kita abholte, hatte sie immer noch riesige Pupillen. Augenarzt macht natürlich erst Montag wieder auf.

Das ist doch nicht normal, oder?

LG
K4ssio

1

Hallo,
kommt drauf an, was genau getropft wurde und in welcher Dosierung.
Bei den Tropfen, die bei kleinen Kindern gerne gegeben werden, ist eine Wirkung von 24h oder sogar länger nicht ungewöhnlich.
Mach dir keine Sorgen, die Wirkung wird definitiv nachlassen!
LG

2

Ah ok, danke für die Antwort.
Die letzten Male war es immer nach der Nacht wieder weg.

3

Wir mussten unsere Tochter neulich auch damit tropfen, 2 Tropfen je Auge. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie noch 2 Tage später geweitete Pupillen hatte. Total krass.

4

Die letzten male hatten sie glaube ich schwächere Tropfen. Die wurden 3x im Abstand von 10 Minuten getropft und am nächsten Tag war alles normal.
Dieses mal wurde nur 2x getropft 🤷🏼‍♀️
Kannte ich noch nicht und hab mir jetzt ein wenig Sorgen gemacht. Aber scheinbar ist es doch nicht so ungewöhnlich.

5

Uns wurde auch gesagt, dass die Wirkung bis zu 24 Stunden anhält. Aber zwei Tage später hatte sie auch noch ungewöhnlich weite Pupillen.
Am dritten Tag war aber alles wieder normal. Wichtig ist wohl dass man auf zu helles Licht verzichtet und ggf drauf achtet, dass das Kind nicht gut sieht, also vielleicht eine Stolperschwelle nicht rechtzeitig erkennt.