Geht's nur ihr so? Zahnen...

Guten Morgen ihr lieben 🙋‍♀️

Jedes mal wenn ein Zahn bei meiner Tochter (20 Mon.) kommt, ist sie krank 🤔 nun kommen gerade die eckzähne und die Maus hat über 39 Fieber und spuckt. Ich weiß nicht ob das einfach nur ein Zufall ist, oder ob sie halt so auf das zahnen reagiert 🤷‍♀️
gemerkt hab ich es, da sie knirschen angefangen hat und wie wild auf einem Apfel stück rumgebissen hat, hab dann den Übeltäter endeckt. Dann fing alles andere an 🙈 Fieber, spucken etc
Hab gelesen das durch zahnen ansich kein so hohes Fieber entsteht 🤷‍♀️ aber jedesmal beim zahnen krank, kann das echt Zufall sein?

Wie reagieren eure Mäuse aufs zahnen?
Geht es vielleicht jemandem genauso?

Über Austausch würde ich mich freuen ☺️
Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

Zähne können schon fies sein! 😬

Tatsächlich merken wir das Zahnen bei unserem Zwerg (17 Monate) aber nicht sonderlich. Er hat relativ spät seinen ersten Zahn bekommen und jetzt geht es ganz schnell. Die meisten Zähne waren einfach schon da, als wir sie entdeckt haben. Lediglich die (oberen) Backenzähne haben ihm etwas zu schaffen gemacht. Zu der Zeit hat er mega unruhig geschlafen. Aber das war’s auch schon. Sonst macht sich das Zahnen bei uns noch am Stuhl bemerkbar, der ist dann halt weicher und stinkt total 😆🙊💩

Ich denke das ist bei jedem Kind halt anders 🤷‍♀️

Unser Kinderarzt sagt das Zahnen nicht krank macht, aber anfällig... Und dann kommt es dabei auch wieder auf das Kind an.

Aber ich bin mal gespannt, wir haben noch 8 Zähne vor uns 🙈
Wie er das dann so weg steckt....

3

Meine Maus hat auch spät Zähne bekommen 🙈 mit 13 Monaten kam der erste.
Aber jeder ist ein Kampf 😐
Ja, das klingt plausibel, das es anfälliger macht. So hoch Fieber hat sie auch nicht immer 🙈
Hoff wir sind bald durch mit den Zähnen 😅

2

Hallo :)
Unsere Maus scheint jedes mal erkältet zu sein, wenn ein Zahn kommt. Sie hat Schnupfen, Husten aber Fieber nur sehr selten. Bei den 4 Backenzähnen war es ganz schlimm, da wurde auch täglich die Windel gesprengt 😬 aber die kamen auch gleichzeitig ...

4

Jaaaa genau schnupfen und Husten ist meistens auch dabei 😂 Windel sprengen auch haha...
Fieber hat sie nicht immer, aber war auch noch nicht so hoch wie jetzt. Ich denke es ist auch die Jahreszeit und sie geht zur tagesmutter 🤷‍♀️ vielleicht war es diesmal wirklich nur Zufall 🙈

5

Hi,

unsere Pekip-Leiterin hatte mal erzählt, dass die Kinder deswegen beim Zahnen öfter krank werden, weil sie noch viel mehr dazu neigen, alles in den Mund zu nehmen UND das Immunsystem durchs Zahnen eh geschwächt sei, weswegen das dann mehr zuschlägt?

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich fand die Erklärung ganz logisch 🤔😀

Top Diskussionen anzeigen