Trennung ,Umgang mit Kind 16 Monate und 2 Wochen

Hallo zusammen
Ich bin grade mitten in der Trennung von meinem Mann . Er ist schon aus gezogen . Unsere Kinder sind 1 Jahr und 4 monate . Und 2 Wochen alt . Allso 2 kids
Mich würde intressieren wie oft sieht der Vater bei euch die Kinder wie habt ihr das geregelt. Ich bin etwas überfragt . Hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Lg

1

Hallo meine Liebe,

das klingt ja nach einer turbulenten Zeit.

Euer zweites Baby ist ja noch ganz frisch.

Was den Umgang angeht, gibt es ja einmal rechtliche Aspekte und einmal eure Wünsche.

Wie steht ihr denn zueinander ? Könnt ihr gut sprechen und Lösungen finden?

Für die Kids ist Nähe und Kontakt zu beiden Elternteilen sehr wichtig- sofern beide in der Lage sind, die Kinder zu versorgen. Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen.

Unsere zwei Kids sind ähnlich nah beieinander (1.5 Jahre und 4.5 Monate). Und es ist eine sehr turbulente, herausfordernde Zeit. Meinst du, es gibt vielleicht für euch nochmal die Möglichkeit, euch beraten zu lassen ? Pro Familia bietet so etwas ja an.

Alles Gute euch!

2

Meinst du ne Ehe Beratung ? Nein das fällt weg. .

3

...Pro Familia berät sicherlich auch zum Umgang.

4

Moin 🙋🏻‍♀️

Könnt ihr denn miteinander reden oder gibt's Streit?
Ich habe mich auch mit 2 Kindern getrennt vor über 5 Jahren.
Wir hatten am Anfang das Wechselmodell. Inzwischen das klassische Modell mit Papa-Wochenenden alle 14 Tage.
Mit Baby wird sich der Umgang auf Besuche beschränken, gerade wenn es gestillt wird. Das größere Kind könnte er ja dann übers Wochenende mitnehmen.

Was wollt ihr beide denn? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?
Man kann den Umgang selbst regeln oder aber beim Jugendamt/ Gericht, wenn es Streit gibt. Allerdings wird bei Gericht auch nicht irgendwas angeordnet, sondern man wird meist zur Mediation geschickt.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 22 Monate und 6 Wochen)