Mausi erbricht. Hilfe! Von Kindermilch???

Hallo ihr Lieben 👋🏼,

meine Maus (fast 17 Monate) hat 2 Backenzähne bekommen. Hatte ein bisschen weichen Stuhlgang auch bisschen Durchfall. Fieber Freitag Nacht und Samstag den ganzen Tag. Danach war sie Fieberfrei und gut drauf. Ein bisschen knatschig aber nicht schlimm.

Gestern Nacht war sie 3 Std. wach. Ich weiß nicht warum. Zäpfchen hat auch nichts geholfen. Habe ihr gestern Abend und in der Nacht Flasche mit (gerade gewechselt von 3er Nahrung) Kindermilch ab 12 Monate abgeboten. Sie hat schlecht getrunken. Habe es auf die Zähne geschoben.

Heute Früh nochmal Kindermilch. Flasche nur halb getrunken. Ganzer Tag war OK. Stuhlgang wieder normal. Pupst aber viel.

Jetzt zum zu Bett gehen wieder Kindermilch. Flasche leer getrunken. 1 Std. geschlafen und alles erbrochen. 5 oder 6x hintereinander gebrochen. Jetzt geht's ihr wieder gut. Turnt auf der Couch und mir rum.

Jetzt meine Frage. Könnte das von der seit gestern umgestellt Kindermilch kommen? Scheint ja alles raus zu sein und es geht ihr gut. Sonst würde sie ja weiter brechen. Hatte das schon mal jemand? Habe Angst ihr die Kindermilch morgen früh zu geben.

Es ist das erste Mal das sie erbrochen hat seitdem sie kein kleines Baby mehr ist.

LG

Stormy mit Mausi fast 17 Monate

1

Ich würde die alte Milch beibehalten oder ansonsten auf normale Milch wechseln. Unsere ist zwar schon 3 Jahre trinkt aber schon lange ganz normale Milch

2

Sie trinkt 2 Flaschen das sind dann fast 600ml Milch. Und bekommt ja Tagsüber auch Milchprodukte. Ist das nicht zuviel Kuhmilch? Und meinst du das brechen kam von der Kindermilch? Ich hab eigentlich nur umgestellt weil die Kindermilch ein bisschen billiger ist.

3

Hallo.

Zu dem Erbrechen kann ich dir leider nichts sagen. Außer es vielleicht erst nochmal mit der "alten" Milch zu probieren.

Aber wegen der Kuhmilch wäre es wirklich zu viel wenn du ihr 600 ml Plus weitere Milchprodukte geben würdest.
Ich habe mit ca. 1 Jahr auch auf Kuhmilch gewechselt und da meine Kleine auch gerne viel Milch zum Abendessen trinkt, habe ich die Milch einfach mit Wasser verdünnt (teilweise zu 50%). So kann man gut den Milchanteil reduzieren. 😉
Und die Kleine hat es nie gestört.

weiteren Kommentar laden
4

Es kann auch alles andere sein. Beim Zahnen wird ja auch oft viel Schleim produziert, vielleicht hat sie den in den Hals bekommen oder zuviel in den Magen und das dann erbrochen. Oder sie hätte nochmal aufstoßen müssen und es kam dann noch mal was mit hoch - dann kommt der Rest oft gleich mit. Muss sich ja lohnen.
Allerdings würde ich ihr die Flasche mit Milch nach den Zähneputzen abgewöhnen. Könntest du evt auf Wasser wechseln? Nächtliche Milch aus der Flasche ist halt wirklich megaschlecht für die Zähne. Isst sie übrigens abends am Tisch mit? Dann könnte es ihr mit der Milch auch einfach zu viel Mampf sein.

6

Danke für deine Antwort.

Sie isst Abends mit aber sehr wenig. So um 5 oder 6 essen wir. Um 8 oder 9 geht sie ins Bett.
Ich bin daher ganz froh wenn sie die Flasche noch trinkt, damit sie was im Magen hat für die Nacht. Sie trinkt sie auch noch sehr gerne und auch fast immer komplett aus. Also denke ich sie braucht die Flasche einfach noch.

Waren beim KiArzt. Er meinte das brechen kommt vom Schleim. Sie hat zusätzlich noch Husten und Schnupfen bekommen.

7

Das Brechen wegen des Schleims ist normal in dem Alter. Aber natürlich megalästig. Gute Besserung!

weitere Kommentare laden