Wo 2. Geburtstag feiern?

Hallo,
Am 6.12. Steht der 2. Geburtstag meines Sohnes an.
Hat jemand Ideen, Tipps wo man diesen feiern kann?
Leider wohnen wir ab Dezember ca 2 Monate in einer sehr kleinen Wohnung zum Übergang bis im Januar unser Haus fertig ist . Also können wir nicht Zuhause feiern. Wir haben auch eine große Verwandtschaft, insg. 13 Erw. Und 5 Kinder. Es sollte auch nicht mega teuer sein, ein Indoorspielplatz fällt somit für die Menge an Gästen aus.

Wie würdet ihr das machen?
Lg 😊♥️

1

In dem Fall würde ich tatsächlich auf eine Party verzichten und nur ihr als Familie feiert.
Dann wenn das Haus fertig ist wird eine tolle Kinderparty veranstaltet.
Es ist ja nicht der 6. geb, wo das Kind dann mehr erwartet.
Der 2. geb. unseres Sohnes war ähnlich „trist“, d.h. ohne Gäste, da die eine Oma zu weit weg wohnt und die andere krank war.
Er hatte trotzdem einen tollen Tag mit Kuchen und Kerzen und Geschenken halt von uns... ich war dann halt mit ihm Enten futtern, weil Papa ins KH zu Oma musste 🤷‍♀️

2

Frag doch mal im Pfarrheim, Familienzentrum oder was ihr so in der Nähe habt an.
Ansonsten vielleicht bei einem der Verwandten?
Wir feiern den 2. Geburtstag nur mit Oma, Opa, ganz vielen Luftballons und Kuchen.

3

Könnt ihr nicht bei einer Oma feiern? Oder nur die Großeltern einladen?

Bei einem 2. Geburtstag würde ich nicht viel Aufwand betreiben und schon gar nicht groß Geld ausgeben. Das bringt dem Kind doch eh nichts.
Wenn du es unbedingt etwas aufwendiger haben woillst, dann lade zusätzlich zur Familie noch ein oder zwei kleine Freunde mit Mutter ein, natürlich an einem anderen Tag.

4

Huhu,

wir sind in einer ähnlichen Situation, mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt.

Ich hole gerade Angebote von Eltern-Kind-Cafés in der Nähe ein. Da können die Erwachsenen am Tisch sitzen und quatschen, während die Kiddies Platz zum Toben und jede Menge fremdes (= interessantes) Spielzeug zur Beschäftigung haben. Vielleicht gibt es so was ja bei euch auch in der Nähe...

Viele Grüße

5

Ich würde auch die die Oma fragen. Wir haben im Moment noch ein ziemlich kleines Haus, bis der Wohnzimmer Anbau stattfindet. Deswegen machen wir solche Feierlichkeiten, auch Heiligabend, immer bei Oma im Partykeller. Sie hilft auch immer gerne bei der Verpflegung, bringe aber meistens alles mit. So dass für sie nicht allzu viel Stress stattfindet. Bin schon sehr dankbar, dass wir immer ihren Raum besetzen dürfen für sowas Punkt ich denke nicht, dass das eure Oma vielleicht was ausmachen könnte. Die freut sich doch mit Sicherheit auch