13 Monate altes Kind macht plötzlich Terror beim Essen

Mein Sohn sagt auch manchmal nein beim Essen und bevor er es runter schmeißt schiebe ich den Teller immer weg aber so das er ihn noch sehen kann und esse mein Essen. Meist will er es dann nach einer Weile doch probieren.

Unser kleiner Sturkopf hat gestern einfach in der halben Stunde in der wir gegessen haben nichts gegessen bis wir ihr ein Wiener hingelegt haben. Hunger hatte sie, aber sie wollte das was wir ihr hingestellt haben nichtmal probieren :/

Isst sie nicht bei euch mit? Sprich Familientisch, warmes Essen?

"Warum ist ein Kind nur dann brav oder lieb, wenn es still ist und macht was die Eltern wollen? 🤔"

...naja, weil genau das die Definition von "brav" ist. ^^
Ich zitiere den Duden zum Wort "brav": "(von Kindern) sich so verhaltend, wie es die Erwachsenen erwarten oder wünschen; gehorsam; artig" ;)

Das erklärt warum ich das Wort nie in Bezug auf meine Kinder nutze 😂 sie dürfen ihre Gefühle zum Ausdruck bringen. Auch wenn sie schlechte Laune haben sind sie in meinen Augen brav 😉

Zum Glück hab ich das Wort nicht verwendet xD

Das hört sich alles ganz normal an.

Wenn sie nicht essen möchte würde ich als Alternative ihr ihre Pre-Milch geben. Damit hat sie alle Nährstoffe.

Top Diskussionen anzeigen