Vom Baby zum Kleinkind aber durchschlafen klappt immer noch nicht 🙈

Hallo ihr Lieben,
bei mir stellt sich mal wieder die Frage um das leidige Thema durchschlafen.
Das schaffen wir nämlich immernoch nicht mit 1 Jahr. (Mit durchschlafen meine ich ohne nachts einmal wach zu sein)
Ich weiß dass das durchaus noch normal ist, bin auch eigentlich nur auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Ich gehe seit 1 Monat wieder arbeiten und es schlaucht ganz schön 😅.
Wie und wann hat es bei euch mit dem durchschlafen geklappt?

Ich habe genau so ein Exemplar zuhause😂😅😅 ich glaub schon gar nicht mehr daran dass mein Sohn irgendwann mal durchschlafen wird😂 seit ich das so locker sehe, gehts uns mit dem Schlafproblem aber viel besser...

Huhu meine kleine ist 16 Monate, habe vor knapp einem Monat abgestillt und seitdem ist der Schlaf viel besser geworden, sie schläft jetzt sogar oft durch. Aber mit einem Jahr war bei uns auch noch nicht an durchschlafen zu denken. Gaaanz selten mal.

Liebe Grüße 😊

Meine Tochter schläft mit 20 Monaten immernoch nicht durch. Aber sie wird meist nur noch 1-2 mal kurz wach, meckert, vergewissert sich, dass ich neben ihr liege und schläft wieder ein.

Mein Sohn ist zwei und hat noch keine Nacht durchgeschlafen 🙈 2-3 mal die Nacht wird er noch wach..

Meine Töchter sind 3 und 5 und ich habe das Gefühl endlich Schlaf zu bekommen. Allerdings wacht mindestens eine von beiden einmal in der Nacht auf, oft beide und auch oft eine zweimal. Die letzten Jahre waren schlafenstechnisch so bescheiden, da bin ich jetzt mit 2 Unterbrechungen pro Nacht komplett ausgeschlafen. :-)
LG

Juhu ich bin nicht allein 😂 hier auch. Knapp 3 und 4,5 und ohne eine einzige Unterbrechung? Nö aber wir hatten schon schlimmere Zeiten.

:-) heute Nacht ist tatsächlich nur die Kleine gegen 4 aufgewacht und die Große überhaupt nicht. Aber das wird heute wahrscheinlich schon wieder anders sein. Mich stört es aber nicht mehr, ich genieße das gemeinsame kuscheln mitten in der Nacht mittlerweile. LG

Meine ist 3.5 Jahre und schläft extrem schlecht.. durchgeschlafen bisher nur 1x.. lag aber wohl an der Narkose die es am Nachmittag gab

Meine 3 Großen haben mit 1,5 durchgeschlafen...habe auch jeweils ab 1 Jahr gearbeitet und fand die Übergangsphase total anstrengend #schwitz

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 4 Wochen)

Ja es schlaucht. 🙄 Meiner ist jetzt 3,5 Jahre und seit ca einem halben Jahr haben wir einige Nächte am Stück, in denen er durchschläft. Dann aber wieder Phasen, wo ich/wir mit ihm 2/3x Nachts wach sind. Wir arbeiten beide Vollzeit. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Aber wir wechseln uns dann Nachts ab. LG

Hi,

meine Kleine ist 17 Monate und in guten Nächten ist sie 1-2 Mal wach in schlechten 4-5 Mal . Aktuell kommen wohl langsam die 2. Backenzähne.

Mein Großer hat mit knapp 2 Jahren angefangen durchzuschlafen.

Unsere ist 17 Monate, sie hat heute mal wieder durchgeschlüafen nach einer längeren Phase mit einem Mal wach sein. Man kann sich das Leben einfach machen und beispielsweise im Bett wickeln, dann wird der eigene Schlaf nicht so gestört.

Meine kleine ist schon über 2.5 Jahre und Nächte an denen sie länger als 6 std am Stück schläft, was ja durchschlafen bei Kindern bedeutet, kann ich fast an einer Hand abzählen. Manche können es halt früher andere leider erst später.

Top Diskussionen anzeigen