Kinderwagen für 2. baby und 2,5J

Wenn nächtes Jahr unser zweites Kind kommt, wird das erste 2.5J. sein und somit die Strecken hier noch nicht komplett selber laufen können. erlernt gerade erst laufen.

Da ich im 2.Obergeschoss wohne, kann ich den Kinder wagen aber auch nicht jedesmal bis dort hochschleppen. Der Kellereingang ist verwinkelt und geht ums Eck, dak ommt man auch nicht die Treppe mit runter.

Der jetzige Kinderwagen steht unten, hinter der Einganstür. Die Tür geht komplett auf und man kann seitlich vorbei. Was würdet ihr mir empfehlen. nebeneinander, hintereinander, schräg übereinander.

- wenn der unten da steht, mass man ihn irgendwie gut falten können, damit er dort nicht stört
- Bus und Bahn tauglich und auch Aufzüge, bin darauf angewiesen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir werdeb am Anfang einen Thule Radanhangänger mit Babyhängematte nutzen.

Wäre das eine Idee für euch?

2

Ich verstehe die Frage nicht so richtig, sollen da denn 2 Kinderwagen stehen?

3

Wie wäre es denn sonst mit einem buggyboard. Die gibts ja auch mit Sitz. Das wäre wahrscheinlich die „kleinste“ Lösung. Einen geschwisterwagen kann man meines Wissens nach nicht wirklich klein Falten.

4

Hallo

Mein kleiner ist knapp zwei und wir nutzen seit ein paar Wochen das buggyboard von Eichhorn. Es hat einen bequemen Sitz und somit Sitz er sicher.
Man kann den Sitz auch abmachen und nur als Board verwenden.
Finde diese Variante reicht absolut für einen zweijährigen.

Grüse

5

Hallo

Meine Grosse wird auch 2.5 Jahre sein bei der Geburt der Kleinen im Januar. Wir haben einen Babyjogger City Select Lux gekauft. Wir unternehmen sehr viel und die Grosse schläft auch immer wieder an den Ausflügen - das geht nur mit Kiwa.

Die Sitze sind hintereinander und man kann sie wirklich in vielen Varianten umstellen. Wichtig war mir auch, dass es ein normaler Kiwa ist, sobald man nur mit einem Kind unterwegs ist. Man kann den Wagen ganz normal falten und er passt auch locker in den Kofferraum, er braucht z.B. weniger Platz als unser TFK Adventour Geländekiwa.

Nebeneinander finde ich in Deinem Fall eher schwierig, da Du ja oft Bus und Bahn fährst.

Liebe Grüsse und eine schöne Schwangerschaft :)

6

Hey
Meine Mädels sind nur 19 Monate ausseinander, mittlerweile 3 jahre und 19 Monate alt..ein geschwisterwagen oder nen 2. Wagen halte ich mit 2,5 jährige für quatsch..(liegt vllt daran dass meine große mit 1 jahr schon kein buggy mehr wollte)..wir hatten ein buggyboard wo die große drauf konnte wenn sie ne pause brauchte das war mehr als genug für uns.
Finds auch irgendwie befremdlich wenn ich "große"kinder sehe die von mutti noch im buggy geschoben werden..


Lg

7

Unsere wird 1 3/4 sein, wenn die kleine Schwester kommt.
Platz ist bei uns kein Problem, aber ich will nicht nochmal nen Wagen kaufen.
Hab jetzt also die Vorstellung, das baby wird erstmal getragen ein paar monate lang. So hab ichs mit der großen auch gemacht.
Für später würd ich dann eher auf ein buggyboard oder nen bollerwagen gehen...

8

Hallo,
Unsere Kleine wird dann 18 Monate alt sein, wenn das Geschwisterchen kommt.
Wir haben einen Croozer Fahrradanhänger mit Buggy-Rad, fahren aber auch viel Fahrrad.

Aber bei einem 2,5 jährigen Kind würde ich auch eher ein Buggyboard, gern auch mit Sitz nehmen.
Du weißt nie, wie lang das große Kind noch mitfährt. Meine Große fuhr mit 2,5 Jahren Laufrad, da haben wir den Buggy verkauft.

LG lilapunk

9
Thumbnail

Hallo

Als ich damals auf der Suche war, fand ich den Kinderwagen von Tfk mit zweitsitz nicht schlecht.

Der zweite Sitz ist hinten zum anstecken.

Immer wenn wir in Holland sind, sehe ich da super oft solche ähnlichen Modelle. Von welcher Firma die Kinderwagen sind kann ich dir nicht sagen. Aber die sehen immer so aus, als ob die sehr praktisch sind und die nicht viel Platz weg nehmen.

10

Meine junge sind genau 2 Jahre und 4 Wochen auseinander.
Ich hatte damals ein normales buggybord ohne Sitz das reichte voll und ganz.
Klar mit Sitz ist es bequemer aber ich würde auf keinen Fall für ein Jahr dann noch nen neuen Kinderwagen holen.