Alvi Mäxchen in Trockner???

Hallo,

ich, die unwissende Hausfrau #hicks, hab da mal eine Frage:

wir haben seit neusten einen Trockner, kann ich da das Alvi Mäxchen rein tun. Ich kenne mich mit den Waschsymbolen, auser halt wieviel Grad, nicht aus.
Da ist ein Dreieck, das durchgestrichen ist. Heißt das kein Trockner????

Wäre lieb, wenn mir jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte.

Lieben Gruß an alle Mamas

Josy

1

hi
das trocknersymbol ist ein quadrat mit einem kreis drin, hat auch mal noch 1 oder 2 punkte im kreis. wenn das symbol durchgestrichen ist darf es nicht in den trockner. mit punkten darf es nur auf schontemperatur getrocknet werden. ich hab unser alvi immer in den trockner allerdings auf niedriger temperatur. ich weiß nicht was du für einen trockner hast, meiner hat ein "pflegeleicht" programm damit trockne ich auch jaime's andere schlafsäcke.
lg
brigge

2

hallo!

ich verwende seit geburt an (mittlerweile die dritte größe) das baby mäxchen von alvi und hab alle immer im trockner getrocknet und sie haben es bestens überstanden.

lg
simone

3

Hallo Josy,
also wenn unbedingst Trockner, dann SCHONWÄSCHEPROGRAMM!!!
letztes Jahr hab ich aus versehen Normales Programm genommen und der Schafsack war danach Klitzeklein#heul
Daher trockne ich den jetzt nicht mehr im Trockner. Wenn man ihn morgens direkt wäscht und aufhängt (in der Wohnung oder so) ist er abends auch trocken. Und passt noch vor allen dingen;-)

LG Nicole und Leni 14 Monate

Top Diskussionen anzeigen