Wann und wie ...

Liebe Mamis

Wann und wie habt ihr euren kleinen die nachtflasche abgewöhnt???
Was hatte es für Auswirkungen auf den Schlaf?
Danke für eure Erfahrungen

1

Ich habe bisher keinem meiner 4 Kinder die Nachtflasche abgewöhnt, das ging von den Kleinen selbst aus und somit dann auch entspannter Schlaf 😴 für alle.

2

Danke f0r deine Antwort.
Und wann haben sie sich selbst abgewöhnt?

3

Gar nicht. Mein Sohn wollte sie kurz nach seinem 2. Geburtstag nicht mehr.

Meine Tochter (13 Monate) will nachts nur noch eine, wenn sie Zahnt.

4

Was ist eine "Nachtflasche"? Die, die man zum einschlafen auf die Nacht gibt, oder eine, die man mitten in der Nacht gibt, wenn das Kind aufwacht? Letzteres wäre bei uns von selbst mit einem Jahr gewesen, als sie angefangen hat, durchzuschlafen.

5

Meine Tochter bekommt seit sie 10Monate ist keine Nachtflasche mehr. Wir haben sie einfach weggelassen und gut war.

6

Bei uns gab es am längsten die Flasche mitten in der Nacht alle anderen waren schon länger weg ( einfach weg gelassen) die Flasche in der Nacht haben wir dann klein und verdünnt gehalten und mit 19 Monaten hat sie, sie ein paar Nächte nicht gebraucht, danach nahm sie wenn sie wach wurde problemlos Wasser aus dem Magic Cup. ( Vorher nicht) lg

7

Unserer Großen mit knapp 2. Ich konnte einfach nicht mehr jede Nacht aufstehen... ich habe ihr genau das gesagt, dass ich Nachts schlafen möchte und tagsüber so müde bin und dass es von nun an nur noch eine Wasserflasche (zur Selbstbedienung) in ihrem Bett gibt. Es gab nur in der 1. Nacht Tränen aber dann war das nie mehr ein Thema.
Der Kleine hat schon so früh durchgeschlafen (mit 4 Monaten), dass wir ihm gar nichts abgewöhnen mussten.

8

Ach ja, keine Auswirkungen auf den Schlaf, vielleicht etwas besser als zuvor.