Erste MMR Impfung !!!

Hallo meine lieben
Mein Sohn hat am 01.10 die erste MMR Impfung bekommen und toi toi toi alles war gut er hatte nicht mal Fieber außer etwas unruhig

Ich habe jetzt gehört wenn man auf die erste Impfung kaum reagiert das die 2. dann schlimmer ist
Ist das wirklich so ?

Lg

1

Hey
Ich habe 2 töchter mittlerweile 3 jahre und 19 monate alt,beide kinder sind komplett fertig geimpft und habe beide auf keine einzige Impfung reagiert,ausser vllt etwas knartschig sein mehr nicht.

Also nein die folge Impfungen müssen nicht schlimmer sein.


Lg

2

Hi,

mein Großer hat auf keine einzige Impfung reagiert.
Die Kleine auf jede ein bisschen.
Also ich glaube daist nix dran, das hängt einfach vom Kind ab.

3

Auf die zweite reagiert der Körper weil er nach der ersten Antikörper gebildet hat. Meine 3 hatten alle zur zweiten erhöhte Temperatur und die jüngste eine rote verhärtete Stelle von der Impfung. War aber alles in 2 Tagen wieder verschwunden.

4

Wir haben von keiner Impfung was gemerkt.

5

Unsere Zwergin hat auf die 1. Impfung mit Fieber und Impfmasern reagiert. Das Ganze kam ca. 1,5 Wochen nach der Impfung. Wir hoffen nun bei der Folgeimpfung verschont zu bleiben.

6

Unser Arzt hat gemeint das die Reaktion bei der zweiten Impfung geringer wäre als bei der Ersten.
Wir hatten bei der ersten ein wenig Fieber, bei der zweiten schon nichts mehr 🙂

7

Bei uns wurden beide Impfungen problemlos
weggesteckt, obwohl sie davor bei Impfungen schonmal Fieber hatte.

8

Bei meiner waren die 2 MMRV Impfungen, die ersten ohne irgendeine Reaktion. Alle vorherigen Impfungen waren mit hohem Fieber und viel stundenlangen geweine verbunden.