18.Monate altes Kind beißt ständig die Nuckel kaputt

Mein kleiner Prinz nimmt mir die MAM Nuckel, aber seid kurzen beißt er des öfteren die Nuckel kaputt, könnte es daran liegen, das er wegen der Größe ist, er hat die 16+

1

Die sind aus Silikon, mein ihr vielleicht latex ist besser?

2

Warum braucht er mit 1 1/2 noch Nuckel? Versuch doch mal, ihn aus einem Becher trinken zu lassen 🤷 wir haben Nuckelflaschen ab 1 Jahr nicht mehr genutzt. Als Trink Flasche für unterwegs gab es so eine Art Schnabeltasse, zu Hause Becher / Plastikbecher...

3

Nuckel, nicht Flasche

5

Ach so, dachte an Nuckelflaschen... Dann würde ich es vermutlich so machen wie soheisichnicht schreibt!

4

Als unserer die Schnuller kaputt gebissen hat (war auch unter 2) hat er erklärt bekommen, dass das jetzt die letzten sind. Dann hatte sich das Thema Schnuller bald erledigt. Er hatte dann noch einen für nachts den hat er ganz gelassen, aber schon bald nicht mehr gebraucht.

6

Hallo,
Meine hat es auch immer wieder gemacht. Dann meinte ich zu ihr als wir letztens welche nachkaufen war, dass es die letzten sind. Seitdem suche ich vergebens nach einem Loch🙈 um es weg zu schmeißen 🤷‍♀️.
Ich weiß nicht ob es daran liegt... ich fand sie biss sie sehr oft kaputt als die Eckzähne kamen.
Sie ist jetzt 18 Monate alt und seit der "Ansage" und nachdem die Eckzähne draußen waren war es besser (mittlerweile seit mehr als 3 Monaten). Sie hat allerdings noch die bis 16 Monate...

7

Unsere Tochter hat das Gleiche gemacht, da war sie aber noch jünger. Wir haben ihr dann einfach keinen Schnuller mehr gegeben. Das hat erstaunlich gut funktioniert😉 Die anderen haben mehr protestiert.

8

Dann Kauf halt keine mehr.

9

Macht meiner auch. Hab ihm dann auch gesagt, wenn alle kaputt sind, dann gibt es keinen mehr. Jedesmal, wenn einer kaputt geht, zeige ich ihm, dass der jetzt hin ist und wir den wegwerfen müssen. Er hat jetzt noch 3 für zu Hause, einen im Auto und einen in meiner Tasche. Er bekommt daheim aber den Schnulli nur noch zum Schlafen. Am liebsten würde er den ganzen Tag damit rumlaufen 🙄