Keine Decke und kein Schlafsack

Hallo

Mein Kleiner hat seit dem Frühjahr keinen Schlafsack mehr da er diesen nicht mehr wollte.
War jetzt über dem Sommer auch kein Problem. Jetzt wo es kälter wird schläft er aber auch immer ohne decke, sobald man ihn zu deckt wird er wütend und strampelt diese weg, auch im Schlaf. Hat jemand einen Tipp oder regelt sich das von selbst wenn es noch etwas kälter wird das er sich doch zudecken lässt?

LG

1

Hallöchen,

Meine hat auch noch nie Schlafsack oder Decke akzeptiert, sie ist immer richtig wütend geworden und hat mit dem Sack gekämpft :D
Wir haben dann mal einen Sack mit Beinen und ohne Füße gekauft und siehe da, das ist für sie anscheinend angenehm, damit haben wir überhaupt keine Probleme mehr :) wenn’s im Winter ganz kalt ist bekommt sie noch Socken an (wenn sie die denn an lässt :D), vielleicht könnt ihr so einen mal testen.

Liebe Grüße

2

Meiner, mittlerweile 2 Jahre alt, ist genau das gleiche Exemplar. Ich zieh ihn einfach wärmer an, denke ihn nachts immer wieder zu und denke wenn ihm doch mal zu kalt ist kommt er jetzt allein unter die Decke bzw zu mir gekuschelt

3

*Decke ihn...

4

Wir haben auch so ein Exemplar. Selbst im Schlaf wird die Decke wütend weggestrampelt. Wir ziehen sie auch wärmer an. Manchmal friert sie nachts und wird davon wach. Aber meistens fühlt sie sich richtig warm an, obwohl ich längst friere. Gut geht bei uns ein Fleeceschlafanzug. Dieses Jahr hab ich bei H&M einen gefunden, der ist so dick wie ein Schlafsack. Mal schauen, ob das was für den Winter ist. Sonst mach ich notfalls in ihrem Zimmer die Heizung ein wenig an.

9

Wir handhaben es ähnlich. Mit der Zeit weiss man ja, wieviel man etwa anziehen muss. Die Decke strampelt unsere Tochter meistens weg, bzw. im Gegensatz zum letzten Jahr ist sie jetzt alt genug, dass sie diese mit den Händen gezielt wegreissen kann.

Lustig ist aber folgendes: Seit einigen Tagen kopiert sie uns und geht mit ihrem Teddy so um, wie wir aus ihrer Sicht mit ihr umgehen, d.h. putzt ihm die Zähne, beruhigt ihn etc. Wenn sie ihn schlafen legt, legt sie bei ihm sehr wohl eine Decke drüber, streichelt ihn und macht "Schschschsch".

5

Bei uns das gleiche.
Schlummersack ging ne Zeit lang gut. Aktuell will sie (2,5J) ihn nicht mehr.
Habe ihr gesagt, daß sie entweder den schlummersack anzieht oder sich zu decken muss. Interessanter Weise funktioniert es seit zwei Nächten gut mit Decke.
Klappt es nicht mehr so gut, dann ziehe ich sie einfach etwas wärmer an.

6

Wir haben einen Wollfleece Schlafanzug aus Schurwolle besorgt. Ist zwar teuer, aber mehrere Schlafsäcke zum Wechseln hätten ja auch gekostet...
Mit der Decke klappt es mehr recht als schlecht... wir schauen so oft es geht nach und decken ihn zu, aber sicher nicht die ganze Nacht :)

7

Meine jetzt 2.5 schläft auch ohne Decke meistens. Sie schläft meistens nur im Nachthemd, Schlafanzug haben wir das Problem das wir oberteile eine Nummer grösser brauchen, also 110/116 und Hosen noch im 98/104 zu lang sind. Sie holt sich die Decke aber selbst wenn es ihr zu kalt wird. Sie hat ab der 3. Woche nicht mehr im Schlafsack geschlafen. Und ab 3. Monaten nur noch mit nackigen Füssen.

8

Huhu

Hier das selbe Spiel…
Ich habe Schlafsäcke mit Bündchen für die Füße besorgt und ihr als Schlafanzug verkauft ;-)
Gibt es entweder für teuer Geld so zu kaufen oder man kann (wenn man kann) einen normalen unten einfach ändern und Bündchen annähen 😊

Liebe Grüße