Komischer Auschlag?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, seit 2-3 Tagen hat meine kleine (19 Monate) mehrere "Pickelchen" auf den Wangen. Abwe wirklich nur auf den Wangen. Auf dem Foto kann man nicht gut erkennen, dass sie auch rötlich sind. Und eben gerade sind mir diese "pickelchen" auch am Bauch aufgefallen. Unsere kleine hat einfach seit sie 2 Wochen alt ist, immer wieder Probleme mit einem Wunden Po. Aber so hart, dass wir sehr oft Pilzcreme verschrieben bekommen. Wir haben schon wirklich alles probiert, aber sie ist eben nun mal untenrum sehr empfindlich. Hauptproblem sind allerdings gerade zur Zeit diese Pickel oder Ausschlag? Das hatte sie noch nie. 3 Tages Fieber kann es eigentlich auch nicht sein, weil sie keins hatte. Essen ist auch wie immer. Also keine Veränderung. 🤔 kennt das jemand?

1
Thumbnail

Hier noch das Bild vom Gesicht

2

Guten abend

Meine hatte diese art pickelchen auch. Laut arzt zu trockene haut. Mein mann hat das auch, bei ihm beisst es auch extrem kommt immer im herbst/winter. Bei meiner tochter hab ichs mit linola fettsalbe in den griff bekommen, alles andere hat nicht genützt.

Meine hatte es aber nicht im gesicht. Also ob es das gleiche ist kann ich nicht sagen.

Meine hat es nicht mehr jetzt creme ich sie nur nach dem baden oder duschen.

Evt. hilft euch auch die linola.

Der arzt meinte auch eine schwache neurodermitis, wenn linola nicht nützt müssten wir mit cortison behandeln, da sie sich wundkratzte. Linola hat super geholfen, seit da hatte sie nichts mehr.

Glg alyal

3

Hallo. Unsere hatte das mit knapp 11 monaten auch,aber noch viel extremer.Der ganze Oberkörper war übersät damit. Ich weiß bis heute nicht was es war. Ging ein paar Wochen. Der Kinderarzt meinte damals Neurodermitis oder Allergie. Wir haben dann eine leichte Cortison Salbe und linola Fettcreme bekommen.Allergie test wurde auch gemacht.war unauffällig.was mir zu der Zeit nur aufgefallen ist,war dass sie zu der Zeit auch Zähne bekam und viel gesabbert hat, weswegen ich die bodys häufig gewechselt habe. Das habe ich dann verringert und ihre Sachen nur noch mit sensitiv Waschmittel gewaschen für einige Wochen. Jetzt ist sie 5 1/2 und hatte nichts mehr.Vielleicht war es auch ein Wachstumsschub bei ihr. Ich habe selbst auch sehr trockene Haut vorallem im winter. Das sieht dann so ähnlich aus wie bei euch.Liebe Grüße

4

Schaut für mich nach einer allergischen Reaktion aus. Frag am besten mal den Hausarzt oder Kinderarzt