Gehen eure Kinder generell gerne in die Kita oder nicht?

Reine Neugier!

Kind geht

Anmelden und Abstimmen
1

Ja von Anfang an sehr gerne! Er fragt auch an den Wochenenden und in den Ferien nach dem „Tintadarten“ 😅 ich bin mir aber durchaus bewusst, dass auch diese Phase jederzeit enden kann 🙈

2

Sohnemann ist zwar bei der Tagesmutter, aber da geht er definitiv äußerst gerne hin.
Manchmal heißt es zwar morgens von ihm, dass er nicht zu ihr will - aber weg bekommt man ihn normalerweise auch nie. Es sei denn die Großeltern holen ihn ab. Oh was gab es gestern für ein Geschrei, als ich ihn abholte, er doch aber noch bauen wollte - am liebsten mit dem Mann der Tagesmutter... Zu Hause war dann wieder alles ok - auf dem Weg dahin musste ich mir aber noch mehrfach anhören, dass er doch bauen wollte...

3

Unsere 4 und 2,7 gehen immer gerne. Aber bei der kurzen kann sich das auch bestimmt noch ändern 😉

4

Hey
Meine töchter 3 und 1,5 jahre lieben die kita,sie stürmen rein,haben Spaß und meist wollen die nicht mehr weg =)
Die Eingewöhnungen liefen bei beiden gleich super ab ,ab der 3. Wochen konnten beide bis zum ende bleiben.
Meine große mit 3 Jahren erzählt mir dann immer das es "sehr schön war" und was sie alles gemacht haben.


Lg

5

Mein Sohn (17 Monate) geht seid 6 Wochen in die Kita. Wir hatten 4 Wochen Eingewöhnung und er geht jetzt von 7-15:30 /16:00 Uhr. Er hatte von Anfang an Spaß dort. Seid dieser Woche läuft er in der Früh selbstständig in die Frühgruppe und weint nicht mehr (kurz), wenn ich mich verabschiede. Ich denke er hat nen riesen Spaß dort, da er schon seid Woche 3 in der Früh zu Hause freiwillig zur Haustür rennt, wenn wir eh los müssen, und raus möchte. Das Wort Kita ist bei ihn auch nur positiv besetzt und er wiederholt es mit Spaß, wenn ich frage, wie die Kita war oder dass wir jetzt in die Kita fahren... Richtig antworten kann er noch nicht.

Viele liebe Grüße
Sidney

6

Hallo,
ja er geht gerne, hat da auch Spaß, man merkt aber auch, dass es Stress für ihn ist und dass er Urlaub genießt. Also Protest, weil wir Zuhause bleiben, gab es noch nie!!
LG

7

Unsere (2) geht zum Glück auch ganz gern in die Kita. ☺️

8

Meine Tochter geht gerne. Sie wird im Januar erst 2 Jahre. Für mich war es schwieriger, sie loszulassen, als es für sie war 😄 Manchmal ist sie etwas zickig und würde lieber bei ihrer Mama bleiben, aber sobald sie ihre Erzieherinnen sieht ist auch wieder alles gut. Sie hat dort auch schon 2 Kinder mit denen sie super klar kommt. Sobald sie die beiden sieht ist sie am strahlen und schreit "ERWIIIIIN"

9

Ja sehr gerne, trotz Ganztagesbetreuund , weint sie stets beim Abholen, dass sie noch längee im KiGa bleiben will.

Top Diskussionen anzeigen