Gehen eure Kinder generell gerne in die Kita oder nicht?

Reine Neugier!

Kind geht

Anmelden und Abstimmen

Ja von Anfang an sehr gerne! Er fragt auch an den Wochenenden und in den Ferien nach dem „Tintadarten“ 😅 ich bin mir aber durchaus bewusst, dass auch diese Phase jederzeit enden kann 🙈

Unsere 4 und 2,7 gehen immer gerne. Aber bei der kurzen kann sich das auch bestimmt noch ändern 😉

Hey
Meine töchter 3 und 1,5 jahre lieben die kita,sie stürmen rein,haben Spaß und meist wollen die nicht mehr weg =)
Die Eingewöhnungen liefen bei beiden gleich super ab ,ab der 3. Wochen konnten beide bis zum ende bleiben.
Meine große mit 3 Jahren erzählt mir dann immer das es "sehr schön war" und was sie alles gemacht haben.


Lg

Hallo,
ja er geht gerne, hat da auch Spaß, man merkt aber auch, dass es Stress für ihn ist und dass er Urlaub genießt. Also Protest, weil wir Zuhause bleiben, gab es noch nie!!
LG

Unsere (2) geht zum Glück auch ganz gern in die Kita. ☺️

Ja sehr gerne, trotz Ganztagesbetreuund , weint sie stets beim Abholen, dass sie noch längee im KiGa bleiben will.

Nö... Alle 3 haben das halt mitgemacht, weil es von uns Eltern so bestimmt wurde. Hätten sie selbst entscheiden dürfen, wären sie da nur sehr selten gewesen.

Danke- das beruhigt mich sehr! ;-)

Top Diskussionen anzeigen