Größe 16 Monate

Hallo, gibt es hier,außer meiner kleinen Prinzessin, Kinder die mit 16 Monaten um die 70 cm groß sind ? Mache mir seit einiger Zeit doch Sorgen.

1

Hallo,
hat der Kinderarzt denn was dazu gesagt?
Meine Motte war bei der U6 72cm groß und jetzt, mit 22 Monaten wächst sie endlich langsam in Größe 80 rein. Sie zählt damit auch zu den kleinsten in ihrem Alter, aber da der Arzt sich nicht dazu geäußert hat und mein Mann und ich auch keine Riesen sind, habe ich mir da noch keine größeren Gedanken gemacht.

Alles Gute für dich und deine Maus!

2

Der Arzt hat als Anmerkung Minderwuchs mit Fragezeichen in das Heft geschrieben und gemeint, wir sollen abwarten. Bei der U 6 war sie 67cm

3

Huhu

Wenn du dir solche Sorgen machst würde ich einfach nochmal beim Arzt anrufen und fragen ob ihr nochmal kommen könnt hm das abzuklären :-)
Solange sie stetig wächst denke ich aber nicht das da was ist, es gibt einfach auch Kinder die kleiner sind :-)

Liebe Grüße

4

Wie groß seit ihr Eltern? Das hängt ja auch mit dem Wachstum des Kindes zusammen.

5

Ich bin 1,65m und mein Mann 1,75m. Ich hab noch 2 weitere Kinder, aber die waren zu diesem Zeitpunkt alle größer, aber sie kamen auch größer zur Welt. Meine Maus kam mit 44 cm auf die Welt

6

Unsere ist unter Gleichaltrigen stets die kleinste, ist bei gleichem Alter aber mindestens 6cm größer (zuletzt vor einem Monat gemessen).

7

Meine Nichte ist auch so ein Winzling 🤗 mach dir nichts draus... Es gibt halt kleine und große Menschen 😊 laut Arzt ist bei ihr auch alles in Ordnung.

Bei uns ist es immer extrem, wenn unsere zwei nebeneinander stehen. Mein Sohn ist nur 8 Wochen älter aber schon 88 cm groß🙈 (15 Monate). Bei ihm hab ich mir anfangs auch immer sorgen gemacht.
Aber jeder ist halt wie er ist🤷‍♀️

8

Mein kleiner Teufel ist knapp17 Monate und hat noch keine 80cm. Die Hosen in Größe 74 fallen ihm meist noch vom popo runter . Aber mein Mann und ich sind halt auch klein , ich 1,56 und mein Mann ca 1,75. also macht dir nichts draus , manche wachsen schnell und manche eben langsamer