Ideen für Weihnachtsgeschenk/ Geburtstagsgeschenk?

Hallo :) Ich habe leider überhaupt keine Idee, was ich meiner kleinen zu Weihnachten und zum Geburtstag kaufen kann. Sie wird 1 Monat nach Weihnachten 2 Jahre alt.
Toniebox haben wir, Lego Duplo haben wir auch mag sie aber nicht 😫 Was bekommen eure Kleinen in dem Alter?

1

Huhu:)

Mein kleiner wird Weihnachten zwar erst 1.5 jahre alt sein, aber von uns bekommt er ein angelspiel aus Holz. Ich kombiniere zwei verschiedene angelspiele miteinander. Bei einem ist es das reine raus angeln der Fische und bei einem anderen muss man die Fische passend auf ihren Platz puzzeln. Kann das nicht besser ausdrücken. Es gibt doch diese holzpuzzle mit den Tieren oder ähnlichem...

Ich möchte das er etwas länger mit dem Spiel beschäftigt ist, deswegen die Kombi aus beiden angelspielen.

Für die restliche Familie habe ich auch schon ein paar Spiele rausgesucht, die für Kinder ab 2 Jahren geeignet ist.

Liebe Grüße

2

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich von "großen" Geschenken abraten. Die gefallen den Eltern meist besser als den Kindern. Gut an kommen kleinere Geschenke: Bücher, erste Brettspiele, Fingerfarben, was zum Verkleiden, Puzzle..

Und mit den Duplosteinen musst du Geduld haben. Es gibt zwar Kinder die in dem Alter schon ausgiebig damit spielen, aber die Regel ist es nicht. Bei uns hat das Interesse daran mit etwa 2,5 Jahren angefangen. Da wurden dann stundenlang Steine nebeneinander auf die große Bauplatte gesteckt.

3

Bei uns ist es zwar erst um Sommer so weit, aber der Räuber bekommt ein Laufrad und vermutlich eine Matschküche (im Garten)

Aber halt weniger geeignet für den Winter....

Vielleicht ein schöner Holzschlitten? 🤔

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 16 Monate alt)

13

Wenn man in den Bergen wohnt, gute Idee.
Wir haben hier in Mittelhessen vielleicht 5 Tage Schnee gehabt, in den letzten drei Jahren. 😅

14

Wie wohnen im tiefsten Bayern 😅
Hier lohnt sich der Schlitten.... Hoffentlich dieses Jahr auch 🤩❄️🌨️☃️

4

Kugelbahn, Piklerdreieck, Magnet maltafel, Puppe, spielküche oder Zubehör, handpuppen und Laufrad würden mir einfallen.

6

Magnet Maltafel ist eine gute Idee danke dir ☺️

5

Unsere bekommt einen tipptoi Stift+ Buch, die streitet dich immer mit ihrer großen Schwester drum. Es gibt ja auch so Lieder Bücher die gehen schon.
Ansonsten eine größere Puppe, sie mag ihre kleine nicht besonders. Und eigenen Puppenwagen.
Musikinstrumente fallen mir noch ein.
Hat sie schon ein Laufrad?
Badewannenspielzeug
Littel people hier super beliebt!!
Habt ihr schon eine Küche? Liebt unsere auch.
Kleiner Staubsauger/ Kehrbesen
Drehstuhl von Ikea auch sehr beliebt
Steckenpferd
Holzpuzzle
Handpuppen, stehen bei uns auf Liste
Stempel/ Stifte
Lg

7

für was intressiert sie sich denn?? zum thema passende bücher oder ein spielzeug??

unser hatte sich für baufahrzeuge und feuerwehr interessiert u das hatten wir aufgegriffen und danach für geburtstag u weihnachten ausgesucht

8

Mein kleiner Mann bekommt zum Geburtstag im November ein neues Bett und zu Weihnachten ein Laufrad.

Ansonsten werden wir mal schauen was wir für Schleich Tiere besorgen für seine Sammlung.

9

Hier wirds eine Spielküche geben zu dem wohl einen Puppenwagen. Sie wird dann im Februar 2.

Ansonsten hier noch ein paar Ideen:
Bobbi Car
Schaukelpferd
Hüpfpferd
Laufrad
Dreirad
Bällebad
Kugelbahn
Puppe
Puzzle
Bilder/Fühlbuch
Badetiere

Lg

10
Thumbnail

Das ist unsere Liste 😊
Wird unter den Omas und Tanten aufgeteilt.

Spielzeug für die Dusche kommt bei Geburtstag noch hinzu und bei Weihnachten eine spielküche.

Unser kleiner wird im Oktober 2.

P.s der Buggy ist so ein kleiner spielzeugbuggy.