Dreitagefieber?

Hallo,

Meine Tochter (16 Monate) hatte die letzten vier Tage, also von Dienstag bis Freitag Fieber, immer so zwischen 38,6-39,8 Grad. Wir waren sicherheitshalber am dritten Tag, also Donnerstag, beim Kinderarzt. Der konnte nichts weiter feststellen, bis auf das sie eben Fieber hat.

Heute ist das Fieber endlich weg, doch der Tag war schrecklich. Mein ohnehin schon sehr launisches Kind schlief mittags ein und wachte nur Sekunden später schreiend auf. Sie weinte dann 1,5 Stunden, egal was ich und mein Mann versucht haben. Schaukeln, Schnuller, Wasser, raus aus dem Schlafzimmer, Essen geben, Windel kontrollieren, spielen... Sie schrie, schrie und schrie. Dabei rieb sie sich heftig Nase und Augen.
Im Auto schlief sie dann nach einigen Minuten Geweine ein.

Der Nachmittag war dann eigentlich ganz okay.

Jetzt abends aber wieder das gleiche Spiel. Sie weinte ganz verzweifelt, rieb sich wieder doll die Nase.

Nach 45 Minuten habe ich ihr Ibuflam Fieber- und Schmerzsaft gegeben und kurze Zeit später schlief sie ein.

Hatte so den Eindruck, dass sie Schmerzen hat. Ist das möglich?

Sie hat wenig gegessen und getrunken die vier Tage.

Was soll ich tun?

1

Bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Ruhe bewahren, Temperatur kontrollieren, Nähe geben wenn sie wieder fiebert zum Arzt

2

Wir hatten auch 3 Tage Fieber.. allerdings mit 3 tagen 41grad die sich nicht senken ließen.
Kurz bevor der Ausschlag kam waren meine auch sehr unruhig und quengelig
..auch während des Ausschlages. Hab bei Bedarf weiter nurofen gegeben - oft reichte aber nur die halbe Menge

3

Hey!

Meine Tochter (21 Monate) hatte ebenso von Dienstag bis Freitag das 3-Tage-Fieber, gestern kam ein minimaler Ausschlag. Das Fieber ging bei ihr bis 40,6 Grad, währenddessen war sie natürlich schlapp, hat nichts gegessen, war aber ansonsten ganz gut drauf und hat wenig gejammert.
Jetzt, wo das Fieber weg ist, isst sie immernoch sehr schlecht und ist, sorry wenn ich das so sage, unausstehlich. Ich lasse sie das nicht merken, weil ich denke, dass das noch mit dem Fieber zusammen hängt, aber aus jedem Ding wird ein Drama mit totalem Tobsuchtsanfall gemacht (und ganz so schlimm ist es normalerweise bei ihr nicht). Die zwei Nächte jetzt waren auch ziemlich grausig, alle zwei Stunden wach und ziemlich quengelig. Hat schon ne Weile gedauert, eh wir sie wieder beruhigen konnten.

Was ich damit sagen will: bei uns sieht’s ähnlich aus und liegt bestimmt noch an den Nachwehen des 3-Tage-Fiebers.
Da hilft wohl nur Durchhalten und für die Mäuse da sein 😊

LG,
Caro