Bin verzweifelt, brauche Tipps

Hallo zusammen

Vorab:

Mein Sohn ist 22 Monate war noch nie der gute Schläfer, hat eufebrlich noch nie durchgeschlafen aber er ist immer gerne ins Bett gegangen, dass war nie fas Problem.
Wir haben Familienbett von Anfang an und genießen das.
Wir waren schon öfters im Urlaub und es gab nie Probleme klar gab es mal da und mal da ein schlechter Tag / Nacht wie eben Zuhause

Aber jetzt bin ich am verzweifeln
Ich bin mit meiner Mutter und meinem Sohn 1 Woche auf Ibiza, wir habe schon immer einen Mutter Toxhter Urlaub im Jahr gemacht, dieses Jahr ist nun auch unser Sohn dabei
Jetzt ist es so das er auf einmal seit wir da sind nur am ausflippen ist, aber so richtig mit Kopf auf den Boden schlagen etc.
Wenn wir draußen sind ist meistens immer alles gut kommen wir aber ins Zimmer oder geht es ins Bett flippt er völlig aus, wie als wäre er vom Teufel besessen
Er sitzt dann irgendwann nur noch in einer Ecke und heult
Ich hab alles schon versucht ignorieren, singen streicheln das einzige was für ca 2 Minuten hilft ist auf dem Arm tragen
Heute Nacht war es sogar so das er mitten in der Nacht ausgeflippt ist das ging fast 2 Stunden danach war an Schlaf nicht mehr zu denken ich sas heulend im Badezimmer

Ich weiß nicht mehr weiter...
Was soll ich tun?

Mein Wickeln anziehen ist es mittlerweile so das ich ihn mit Gewalt gest halten muss, ist das der richtige Weg? Test er so seine Grenzen?
Beim schlafen will er partout nicht ins Bett er flippt völlig aus und das gefühlt stundenlang was soll ich tun? Mittlerweile lege ich ihn ins Bett und halten ins fest ganz fest nach ein paar Minuten des rumschlagen und schreien schläft er ein... aber ist das der richtige weg?
Sein abendfläschchen trinkt er nicht mehr er möchte ständig ein Fläschchen und sobald ich ihm eins bringe flippt er wieder völlig aus wieder stundenlang .... genauso nachts er wacht auf möchte seine Flasche ich bringe sie ihm ind es wird wieder ausgeflippt

Am Tag passiert das ohne Geund ... auf einmal flippt er wieder aus
Ich kenne ihn so nicht so extrem war er noch nie

Was soll ich nur tun? Ich kann nicht mehr habe auch noch dazu eien Mandelentzündung bekommen und bin selber angeschlagen von meiner Mutter lässt er sich nicht beruhigen

Wenn wir draußen sind ist es okay er spielt lacht und auch Oma ist dann die Nr.1 ...

Ich bin wirklich verzweifelt kennt das jemand?
Mache ich das richtig oder soll ich was anders machen?
Ich bin froh am Dienstag wieder zuhause zu sein habe wir uns doch aber so auf den Urlaub gefreut

Achso am Rhythmus haben wir nichts geändert wir machen alles nur so wie es ihm nicht zu viel ist

P.s letzte Woche war er krank hatte das erste mal HMF ... ob das auch eine Rolle spielt ?

Sorry für den langen Text
Ich hab jetzt schon wieder Angst vor der Nacht
Kann mir jemand Tipps geben hat das jemand so schön mal erlebt ?

LG

1

Bei uns drehen die Zwillinge auch immer völlig durch..gefühlt den ganzen Tag am schimpfen..Kinder am streiten und heulen. Und beide immer gleichzeitig 24std/Tag nur Mama Mama Mama ...

Tagsüber draußen an Pool geht's. . Beim essen versuche ich über Kleinigkeiten hinweg zu sehen sodass es nicht immer eskaliert.. schlafen ist immer katastrophe bei uns - egal wo.

Sind grade vom 2 wöchigen Urlaub zurück . . Ja es war schön.. aber auch meeeega anstrengend. Bin froh wenn ab Montag der Alltag wieder mit kiga startet.

Meine sind inzwischen 3.. je älter je schlimmer werden die Terror Anfälle.

4

Lieben Dank

Ja ist wirklich verdammt anstrengend und so "alleine" ohne Papa noch viel mehr
Heute morgen war dann echt fer Höhepunkt als er seit 4 Uhr nur am schreien war .... ich hab nur noch geheult


"Meine sind inzwischen 3.. je älter je schlimmer werden die Terror Anfälle"
... das macht mir Angst 😕🙈

2

Ein wenig hört es sich normal an, nicht umsonst heißt es ja "terrible two" mit zwei Jahren fangen die Kinder an ab und zu durchzudrehen, wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben, einfach aus Enttäuschung. Beim Lesen, dachte ich, das es vielleicht doch alles etwas zuviel für ihn ist? Bekommt er seinen mittagschlaf, der restliche Tag ist ja bestimmt anstrengender als sonst. Bekommt er auch ruhephasen? Vielleicht wäre es eine Idee, nur für den Urlaub, ihn etwas früher und schon unterwegs im Kinderwagen einschlafen zu lassen. So das er dann nur noch ins Bett gelegt werden muss. Zum festhalten, das habe ich in so einer Situation auch schon gemacht, meine Tochter ist komplett durchgedreht war sehr müde und wusste überhaupt nichts mehr. Es kommt ja darauf an wie du ihn festhältst. Mit beruhigenden summen und nicht aggressiv, kann es auch beruhigend sein. Beim Zähne putzen würde ich das zum Beispiel nicht machen und eine andere Lösung finden. Beim wickeln, haben fast alle Mütter irgendwann diese Phase, du musst schnell sein und vielleicht testest du mal im Stehen zu wickeln. Vielleicht mit Ablenkung dabei. Es ist natürlich anstrengender, besonders wenn es vorher normal geklappt hat, aber irgendwann wird es wieder besser.
Versucht das Beste aus eurem Urlaub zu machen und gute Besserung.
LG

3

Lieben Dank

Wir gestalten den Tag sehr ruhig für ihn, der Alltag Zuhause ist da wesentlich stressiger daher kann ich es noch weniger verstehen
Gestalten alles ruhig gehen spazieren wenn er in den Mini Club zum spielen will gehen wir da hin etc.

Nein ich halte ihn natürlich nicht aggressiv fest sondern ein fest im Arm, fast wie pucken im Moment hilft das so das er schneller runter kommt

An Übermüdung habe ich auch schon gedacht es ist jur komisch das wir noch weniger wie zu Hause machen und das Hotel auch aehe ruhig ist ...
Mittagsschlaf bekommt er auch, alles wie Zuhause

Ich hoffe so sehr das es Zuhause wieder besser wird, wdnigstenes mit dem Einschlafen

5

Dann halt ihn weiter fest im Arm, so kommt er runter und schläft schnell ein, auch wenn es anstrengend ist. Die andere Umgebung, vielleicht das Baden etc, ist halt einfach neu und dadurch vielleicht anstrengend. Aber deswegen sollt ihr ja nicht darauf verzichten.
Macht das beste draus. Wir sind auch gerade im Urlaub und reihum

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

Ich musste spontan daran denken, dass er vielleicht auch, wie ihr, angeschlagen ist. Vielleicht Halsschmerzen oder so.....

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich mich über mein "schräges" Kind wunderte und alles hineininterpretierte... und dann merkte ich, dass sie krank wurde. Und jedesmal hab ich mir Vorwürfe gemacht..

Nur mal so als eventuell-Ansatz..

Lieben Gruß
Cacciopaia

8

Ach so ja das muss ich dazu sagen da ich bin auch unsicher war ib den wirklich alles okay ist haben wir uns Hotel ein Arzt kommen lassen der meinte aber es sei alles okay evtl ein Infekt

Daher die Verzweiflung weil nichts hilft und ich nicht mehr weiter weiß ein bockiges Kind ist eine Sache aber nachts aus heiterem Himmel und wenn man ihn dann nur anfasst weil man ihn festhalten muss damit er nicht aus dem vett fällt flippt er richtig aus

Vielleicht möchte er nach Hause... ich weiß es nicht

16

Wurde er vor kurzem geimpft?

9

Ohje das klingt echt anstrengend. Vielleicht fehlt ihm einfach sein gewohntes Zuhause und wenn ihr im Hotelzimmer seid vermisst er sein gewohntes Zimmer/Bett. Unterwegs tagsüber gefällt ihm die Abwechslung sicher, deswegen habt ihr da weniger Probleme. Wenn du ihn einfach nur fest im Arm hälst kann ihm das auch Geborgenheit geben. Glaube nicht, dass du da Angst haben musst, dass es schon Gewalt ist. Vielleicht kann deine Mama ihn beim Wickeln mit irgendwas ablenken zb Buch, aber auch da würde ich ihn festhalten, wenn es nicht anders geht. Oder sie wickelt und du bespasst ihn, findet er vielleicht mal spannend, wenn es jemand anderes macht. Drück die Daumen, dass ihr zum Ende hin jetzt vielleicht doch noch ein paar erholsame Tage bzw bessere Nächte habt!

10

Hat er denn schon alle Zähne? Meiner brüllt da auch das Fläschchen an obwohl er es zum schlafen noch braucht wenn ein Zahn drückt.

Wenn meiner sich beim wickeln wehrt stelle ich ihm währenddessen immer viele Fragen, zB wo sind deine Ohren, etc. das lenkt ihn so ab dass ich ganz fix die Windeln dabei wechseln kann.

LG

11

Zuhause funktioniert das alles mit ablenken, Buch anschauen etc. da ist es zwar auch anstrengend aber kein verglich zu hier

Er flippt völlig aus ist schon fast nicht mehr bei sich, ablenken etc hilft überhsupt hier nicht
Ich kann ihn nur festhalten und versuchen schnell zu machen hier darf Oma nicht mal in der Nähe sein

Es ist nur dieser Teufelskreis nachts aufwachen schreien Fläschchen wollen dann bekommt er es und flippt völlig aus
Seit 22 Monaten bekommt er es nachts und nun steht alles Kopf und er flippt aus

An die Zähne habe ich auch schon gedacht die 4 Backenzähne fehlen noch (stand Zahnarzt August) vielleicht kommen die?

Aber wie kann ich das nur lindern nachts?
Er braucht seine Flasche wohl noch wacht wie gewohnt auf nur dann wird sofort geschrieen fasst man ihn an oder bringt ihm seine Flasche flippt er völlig aus
Er will dem raus aus dem Bett ich lasse ihn dann sjch nur dan schmeißt er sich brüllend auf den Boden
Auch zum Einschlafen will er seine Flasche nicht mehr da flippt er auch schon aus

12

Hier würde ich banal zu osanit oder dentinox raten, ob es die dort gibt 🤔 da steht ja auch dass sie beruhigende Wirkung haben.

Die letzten sollen ja angeblich die schlimmsten sein, vielleicht kommt grade alles blöd zusammen 🙈

Ohje wir hatten selbst dieses Jahr im Urlaub 3 Tage Fieber, da freut man sich einfach nur noch wieder daheim zu sein 🙈

weiteren Kommentar laden
14

Ich glaube er ist noch angeschlagen von HMF und hat irgendwie sehr dolle Schmerzen!
Und im Urlaub ist doch alles anders und deshalb purer Stress für ihn?
Falls er wirklich solche Schmerzen hat, gebe ihm bitte etwas- können wirklich die Zähne sein und die Hölle für den Kleinen bedeuten.

15

Soeben den ersten Ausraster für die Nacht gehabt
Aufgewacht zu den Fläschchen gezeigt
Sofort aus dem Bett
Habe ihm gesagt ich mach ihm eins
Sobald ich näher kam ist er völlig ausgeflippt
Keine Chance auf flasche obwohl er danach gebettelt hat

Habe ihm jetzt wieder mal wow so oft aus Verzweiflung Ibu saft gegeben mit der Hoffnung wenn er das nächste mal heute Nacht wieder aufwacht er die Flasche auch nimmt

Ich bk echt kaputt kann nicht schlafen weil ich Schmerzen habe und immer drauf warte wann wieder was kommt

17

Guten morgen,
so hätte ich es auch gemacht! Du kannst nur vermuten, aber bei so einem schrägen Verhalten hören sich Schmerzen gar nicht so unwahrscheinlich an. Und morgen gibst du es ihm vor dem Einschlafen.

Wickeln/Nasentropfen geben usw. ist bei uns auch so ein Thema.
Ich wünsche euch so morgen eine ruhige Nacht und schöne letzte Urlaubstage