Krank und komm zu nichts

Hallo ihr lieben ich bin krank so wie wohl im moment so viele andere auch.
Ich kann mich kaum bewegen und bin sehr schlapp. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich eigentlich jeden Tag mit dem kleinen (14m.) raus gehe aber heute habe ich einfach keine kraft. Ich merke aber leider schon wie dem kleinen langweilig wird und er doch gerne raus würde. Er selbst ist auch nicht ganz fit. Schnupfen und Husten. Schlimm wenn er mal einen Tag nicht an die frische Luft geht?

1

Natürlich ist das nicht schlimm, bei uns war leer letzte Woche die große krank, lag Mint hohen Fieber auf dem Sofa und schlief immer Mal wieder ein. Das musste ich und natürlich auch die Kleine Zuhause bleiben. Auch wenn ich krank bin geht's nicht raus, also wenn's echt nicht geht. Oder kurz in den Garten?. Lg

2

Ach so ein Quatsch. Macht es euch auf der Couch bequem, schaut Bücher an oder spielt Lego. Man muss sich doch nicht raus quälen, wenn man krank ist, auch wenn ich es kenne, dass den Kleinen dann schnell die Decke auf den Kopf fällt. 😅 Ich lag hier teilweise schon mit Magen-Darm auf dem Boden und meine Kleine hat um mich herum gespielt. Da müssen sie dann halt durch, wenn es mal einen Tag nicht raus geht.
Ich würde mich auch nicht scheuen, an solchen Tagen mal einen Film anzumachen, aber meine Tochter (2 Jahre) interessiert sich noch nicht für Film und Fernsehen. 😩 Nur als sie vor zwei Tagen selbst hohes Fieber hatte, lag sie mit mir auf der Couch und wir haben einen Film geschaut. ☺️

3

Schaden tuts sicher nicht, aber möglicherweise hast dus leichter, wenn du doch raus gehst.
Ist bei meiner immer so, dass sie mega grätig wird, wenn sie drin bleiben muss. Schon ein kurzer Ausflug nach draußen hebt da deutlich die Laune und sie spielt danach wieder fröhlich alleine mit irgendwas oder kommt kuscheln auf die Couch.