Adventskalender - Ideen gesucht

Hallo zusammen,
mein 4jähriger Autofan wünscht sich einen Adventskalender #niko zum Thema Autos.
Nun bin ich am Grübeln:
1. einer, wo man ein Auto (oder Ähnliches) zusammensetzt, also jeden Tag ein Teil und am 24. hat man das Gefährt zusammen -> finde ich ehrlich gesagt brutal für einen 4jährigen, weil er unmöglich 24 Tage warten kann bis das Spielen endlich losgeht
2. einen selber Gefüllten - Nur weiß ich nicht so recht was ich reintun soll. Jeden Tag ein neues Matchbox oder Siku Auto sprengt nicht nur den finanziellen Rahmen.
3. Der von HotWheels - bin von den Bewertungen nicht begeistert, da nur Plastikautos und nicht so Schöne drin sind.

Was habt ihr schon Mal gemacht?

Schreibt ruhig generell mal was ihr so gemacht habt, meine Mädels sind noch zu klein, aber irgendwann kommt das auch ;-)

1

Da fällt mir einiges ein. Wie du schon sagtest gff ein kleines Lego Auto zum zusammennmbauen (aber max 5 Tage) oder auch Playmobil, da gibst dann sowas wie eine Polizei Straßensperre, Autosticker, Ausmalbilder, Radiergummi im Autoformat, kleine Straßenschilder, ein zwei kleine Autos, ein Reflektor im Form eines Autos für die Kindergartentasche, ein Bügelbild für Tshirt oder ein Aufnäher für eine Hose o. Ä., Pixiebuch über Autos, Pflaster mit Automotiven, Schokolade in Form eines Autos. An sowas würde ich denken. Ich gehe bei sowas einfach mal in zwei drei Läden und finde meist was passendes. Vielleicht ist ja was dabei.

2

Mehrere Teile über Zeit geht zwar, ist für die Kleinen aber echt eine fiese Wartezeit.

Meine Tochter hatte mal eine gemischten Kalender. Da waren 5 Autos drin und ein Hubschrauber, aber auch Knete, Knisterbad und Co., Süßigkeiten und Pixi-Bücher.

Muss es wirklich ausschließlich das Thema Auto sein? Damit schränkt man sich doch sehr ein.


Oder du machst: Einen Tag ein Teil eines Lego oder Playmobilsets und am nächsten Tag ein Auto....dann fällt das Warten nicht so schwer.

VG Isa

3

Ich würde auch verschiedene Sachen mischen und nur grob beim Thema Auto bleiben. Also schon einige Autos drin haben, aber halt auch Pixi Bücher, Schokolade und anderen günstigen Kleinkram

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo,

letztes Jahr hat mein damals 2 jähriger Autofan an jedem zweiten Tag ein Hot Wheels Auto bekommen. An den anderen Tagen gab es Pixie Bücher, Schokolade o.ä. Über die Autos hat er sich mit Abstand am meisten gefreut.:-D Aber nur Autos erschien mir zu einseitig.... Jetzt findet er Autos immer noch so toll. Mal sehen, wie sein Adventskalender dieses Jahr wird. Ich lese hier interessiert mit. ;-)

Lg

5

Huhu,
ich würde auch einfach mischen.
Zu Nikolaus und 24. etwas größeres vielleicht, ansonsten ein bisschen Süßkram, Autosticker, Ausmalauto ausdrucken usw