Baby 13 wochen und lachen

Hallo zusammen wie ist das mit dem lachen eurer babys ? Mein sohn lacht wirklich oft am tag .Ich gucke ihn an und muss nur was sagen dann lächelt er mich schon an. Ich hab mir nie gedanken gemacht nur heute meinte meine Schwiegermutter zu mir das er ein bischen viel lächelt und das ich das beim arzt ansprechen soll denn es gibt eine krankheit die darauf zurück zu führen ist. Jetzt mache ich mir totale Sorgen. Wie ist es bei euch?

1

Was soll das denn für eine Krankheit sein? Ich muss sagen, dass ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe und ich das gerade zum ersten Mal lese, dass lachen einen negativen Hintergrund haben soll.
Meine Mäuse lachen alle relativ viel, bereits seit Säuglingsalter. Ich finde es super, dass sie so fröhlich sind und Spaß haben. Meiner Meinung nach gibt es doch nichts schlimmeres wie ein mürrisches Kind, welches kaum lacht.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Aber wenn es dich beruhigt, sprich es doch bei eurem nächsten Arzt Besuch einfach einmal an.. :)

2

Ich persönlich denke das ist der erste von noch vieeeeeeelen weiteren nervigen Dingen die du die nächsten Monate/Jahre von deiner Schwiegermutter und auch anderer Personen hören wirst. Aber frag ruhig nach, nicht dass es zum Schluss noch stimmt (was ich nicht glaube) 😄 ich könnte auch Buch führen über die kuriosesten Theorien von meiner SchwiMu 🙈

3

Auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen. Es gibt sowas wirklich und zwar ist es eine Form der Epilepsie. Gab Fälle in denen Kleinkinder ständig und viel lachten auch in Situationen in denen es "unangebracht" war. Da dies aber ständig war wurden die Eltern stutzig und gingen zum Arzt. Diagnose Epilepsie die Lacher waren Anfälle. Hätte ich sowas nicht im engen Kreis erlebt würde ich des auch nicht glauben können. Muss natürlich nix bedeuten besonders mit 13 Wochen nicht. Vielleicht hast du auch einfach nur ein sehr fröhliches Baby das die Welt entdecken tut und alles so schön findet. Wenn es dir persönlich zu viel vorkommt einfach Mal den Arzt ansprechen.

4

Die Dame hat wohl zuviele Arztserien gekuckt. Sag ihr nächstes Mal wenn sie niest und zusammenzuckt sie soll unbedingt zum Arzt das könnte ein eptileptischer Anfall sein. Nein im Ernst dein Baby himmelt dich an und ist ein fröhliches Kerlchen. Geniess es! Lg

5

Deine Schwiegermutter meint das Angelman-Syndrom. Je nachdem wie viel und in welchen Situationen er lacht, kann es tatsächlich darauf hinweisen. Und tritt ab dem 3. Lebensmonat auf.

6

Er lacht so gut wie immer wenn ich ihn ansehe oder was zu ihm sage

7

Klingt soweit alles normal. Ich wollte auch nicht sagen, dass er das hat. Mein Beitrag sollte nur Aussagen, dass deine Schwiegermutter dir nichts böses will und es tatsächlich ein solches Krankheitsbild gibt. Kenne mich damit aber auch nicht aus.