Noch ein Herbst Kleiderschrank Thrad (2 Jähriges Kind)

Die Herbstanbruchsstimmung hat mich so richtig in Laune gebracht den Kasten meines Babys auf vordermann zu bringen ! Nachdem ich letzte Woche hier über Oberbekleidung und Schuhe geschrieben habe, würde ich jetzt doch auch noch gern den ganzen Rest Katalogisieren und ergänzen :-D

An oberbekleidung und Schuhe bin ich ja auf folgende komplette Ausstattung als Resultat des Einkaufens gekommen, (was die meisten zu viel fanden) :

Eine Wollwalkhose(eigentlich eingewaschene Wollfleece,
eine Wollwalkjacke
eine Regenkombi
ein Softshelloverall
2 Skianzüge

1 paar Hausschuhe
1 paar Lederhalbschuhe
2 paar Schneeschuhe
1paar Gummistiefel

Nun hab ich allerdings nach den ersten 3 kalten Tagen doch gemerkt dass auch das ganze richtige Gewand eine komplettierung braucht, und wollte fragenwas ihr so habt und kaufen wollt von der Menge an strumpfhosen, Pullies ect. Vielleicht möchte ja auch jemand gard seinen Kasten sortieren und ergänzen. Ich muss sagen, gerade beim 4ten Kind kippe ich grad nochmal so richtig auf die süße Kinderkleidung rein...



lg

1

PS. eigentlich kann wer möchte auch gerne die Marken oder sogar Preise dazuschreiben, mich interessiert alles.

Ich bin beim überschlagen mit der Liste oben auf insgesammt 245 euro gekommen die ich ausgegeben habe... früher wäre das nicht drinnen gewesen.

3

Huhu:)

Wir haben wir unseren Zwerg auch schon einiges zusammen bzw bestellt.

Pullis, also lamgarmshirts haben wir noch genug im Schrank und Hosen auch.

Habe für diese Saison 7 Strumpfhosen im Schrank. Dann haben wir 2 softshelloveralls und 2 Schneeanzüge, eine winterjacke und eine softshelljacke.
Jetzt im Moment trägt er fleecejacke (davon haben wir auch einige im schrank) und windjacke.

An winterschuhe habe ich noch nichts gekauft. Das mache ich erst wenn es wirklich eiskalt ist. Im Moment sind es noch normale schuhe.

Preislich kann ich dir gar nicht sagen, was ich ausgegeben habe. Merke mir sowas nicht bzw rechne es nicht zusammen.

Liebe Grüße

2

Ich bin dann wohl die falsche Ansprechpartnerin, denn ich finde es wirklich zu viel und zu teuer- du gibst tatsächlich über 200 € für eine Saison aus und da sind noch nichtmal Pullis oder Strumpfhosen dabei 😳 wo wohnst du denn, dass du 2 mal Schneeschuhe brauchst und kaufst du nur Markenware und nichts gebrauchtes?
Meine Tochter mag keine Strumpfhosen, also bekommt sie eine oder zwei dicke Baumwollhosen und trägt darunter Schlupfhosen, dicke Socken muss ich noch besorgen und noch 2 dicke Pullis. Sie trägt derzeit Body mit Langarmshirt und einer fleecejacke.

4

Wir wohnen in Wien, aber haben eine 1 kleine Zimmer Wochenendütte in den Voralpen, wo bald alles im Schnee versinkt und wo wir an vielen Wochenden vor den Teenagern flüchten...

Du kommst tatsächlich mit 2 Hosen aus ? Vielleicht sollte ich doch nix mehr kaufen, 3 warme Hosen besitze ich bereits ..

Von wegen Markenware, igendwie hat doch alles eine Marke drinnen oder ? Ich kaufe alles bunt durcheinander, neu, gebraucht, Lidl, Disana, Bobo Choses, Jacadi und Ernestings. Kein Style oder Zustand der nicht dabei wäre, hauptsache schlicht ohne Bilder und Schriftzüge ..

Ich achte halt auf gedeckte Naturfarben (naturweiß, grau, hellblau,braun) damit alles zusammenpasst, aber nicht Streng. Unsere Wollwalkhose ist knallrot und die passende Disana Jacke ist rosa...

5

Ok dann verstehe ich das, bei uns hingegen lag letztes Jahr nur einen Tag Schnee 😔 vielleicht müssen wir mal in den Schneeurlaub fahren, damit die Kleine mal Schlitten fahren kann.
Letztes Jahr hatte ich nur eine dicke Baumwollhose, das war auch ok. Die benutze ich ja nur zum drüberziehen, wenn eine normale Hose zu kalt und eine gefütterte Matschhose oder ein Schneeanzug auch nicht passend wäre.
Aber da bei euch die Wetterlage eine andere ist, sieht es vielleicht ganz anders aus. Überleg doch mal, mit wievielen Hosen ihr letztes Jahr so ausgekommen seid, meine Tochter hatte letztes Jahr fast nur ihren Softshellanzug an und wenn es mal wirklich kalt war, gab es die Baumwollhose und ne Jacke einfach drüber.

6

Ich kaufe alle Klamotten in der Türkei. Meine 5
Kinder und ich fahren mit dem
Auto dorthin und da gibt es einen super tollen Laden, der super Qualität hat und durch den hohen Euro, sehr günstig ist.

Ich habe für alle Kinder und für mich Klamotten für den Winter und den Frühling gekauft. Und habe für alles zusammen 350€ bezahlt. Der gesamte Kofferraum und der Zwischenraum im Auto war voll mit Klamotten und Accessoires. Das mache ich jedes Jahr so.

7

Huhu :) ich kann dich voll und ganz verstehen 😁 Töchterchen (18 Monate) ist unser drittes Kind und das erste Mädchen. Ich werde auch kaum fertig mit shoppen 😅
Wir haben (wie auch du) viel zu viel, aber besser zu viel als zu wenig und lässt sich ja alles wieder super verkaufen. Da ich die Herbst/Winterkleidung erst jetzt gekauft habe, müsste noch fast alles gut im Gedächtnis sein.
- 1 Regenbekleidung aus Latzhose und Jacke von Lego Wear
- 2 Übergangsjacken von Zara
- 1 Winterjacke von Zara
- 1 Winterjacke von S.Oliver
- 1 Winterjacke von Name It
- Hauben von H&M und Name It
- Strumpfhosen von Next
- 1 Strickrock mit passenden Stulpen (nennt man die so?) von Name It
- 1 Cordrock von Next
- Mehrere Leggings von Next
- Bodys mit Rüschchenkragen von Next (passt super unter Latzhose oder Kleid) Doppelpackung
- Ein paar Shirts von Next
- Ein paar Kleider von H&M
- Bodys von H&M
- Bodys von Zara
- einige Shirts und Blusen von Zara
- Sweatjacken verschiedener Marken und weitere Kleider haben wir gebraucht
- warme Pullover überwiegend von H&M, aber auch Steiff, S.Oliver - diese sind gebraucht
- 1 Cordhose von Hust and Claire, weitere gefütterte Hosen, Jogginghosen, Jeans, Leggings überwiegend von H&M, Zara und Esprit
- warme Socken von Ernstings Family und H&M
- 1 Schlauchschal von H&M
1 Winteranzug fehlt uns noch, sowie warme Handschuhe. Wir bekommen immer recht viel Kleidung von einer guten Freundin und ich kaufe auch gern gebraucht im Internet. Somit haben wir einen guten Mix aus gebrauchter und neuer Kleidung und alle verschiedenen Marken, was ihren Kleiderkasten sehr speziell macht :)
Schuhe trägt sie aktuell von Superfit und Elefanten. 1 Paar Herbststiefel hat sie von Bobux und 1 Paar gefütterte Stiefel von Bobux. Schuhe hat sie keine Gebrauchten.
Sie trägt aktuell Größe 74/80, somit hab ich alles in 80/86 gekauft. Was zu groß ist, kann man ja meist gut aufkrempeln, Hauptsache sie wächst nicht zu schnell raus 😁
Wie man sieht, bevorzuge ich H&M, Next und Zara, da unsere Tochter sehr schmal ist und die Kleidung von dort meist am besten passt. Und teuer ist es auch nicht 😉
Für den Text hab ich jetzt doch etwas länger gebraucht... hoffe, es hilft dir weiter 😅

8

Huhu

Ich finde auch das Wetter spielt eine wichtige Rolle, wir haben generell milde Winter mit wenig Schnee.

Meine Tochter hat eine Garderobe fürs ganze Jahr, ich besorge Saisonal kurze Hosen oder warme Sachen für drüber.
Das sind
4 leggings
2 feste Hosen
3 Jogginghosen
4 T-shirt’s
5 lange Shirts
Unterwäsche
4 Kleider

Für den Herbst hat sie jetzt noch
1 Wollwalk Overall
1 gefütterte Matschjacke + Hose
1 Winterjacke
1 Schuhe

Damit sollten wir gut hinkommen

Liebe Grüße

9

Hallo!
Ich find deine Liste gar nicht so voll. Da ich richtig fiese Matschschweinchen habe, haben wir auch immer (zu) viel Kleidung.

Die Kids sind w,2 und m,4
Jeder hat ca. 20 Langarmshirts, Sweat er haben wir kaum welche, weil beide arg warm unterwegs sind. Je Kind 3-4 Strick/Fleecejacken.
Junge: ca 8 Jeans und 10 Jogginghosen, Mädchen ca 15 Leggings, 5 Jeans und 15 Strumpfhosen plus 10-12 Kleider.

Je Kind 3 Winterjacken, einen Schneeanzug, 1 Matschkombi gefüttert, 3-4 dünnere Mützen, 3-4-5 dicke Wintermützen mit passenden Schals, 2-3-4 mal Handschuhe.

2 Paar Turnschuhe, 2 Paar gefütterte Schuhe für den Herbst, 1 Paar Schneestiefel, je 1 mal Gummistiefel dünn und gefüttert .......

Ja, das klingt viel. Ich weiß...... aber beide Kids ziehe ich 2-3 mal am Tag um, weil sie sich bei allen möglichen und unmöglichen Aktionen versauen. .....und da bin ich echt kleinlich, schmutzige Sachen kommen sofort in die Wäschebox.

Es ginge gewiss mit weniger, aaaaaaber es ist mein heimliches Laster, die Kids schick einzukleiden.

Liebe Grüße vom Hummelinchen