Wie viele Zähne mit 14 Monaten?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Rein interessehalber: wie viele Zähne haben oder hatten eure Mäuse mit ca. 14 Monaten? Meine kleine bekommt gerade ihren 12. Zahn (vier Schneidezähne jeweils oben und unten und je ein Backenzahn auf jeder Seite).

Im Vergleich zu den andern Kindern in unserem Umfeld, hat sie schon ganz schön viele Zähne. Naja dann haben wir es wenigstens schnell hinter uns 🙈 besonders die Backenzähne machen ihr sehr zu schaffen...

Bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße Jacky 😊

1

Genau gleich viele inkl. aller 4 Zahnspitzen der Eckzähne 😄
LG ☺️

2

Mit 14 Monaten weiß ich es nicht mehr ganz genau, aber es muss ähnlich wie bei euch gewesen sein.
Mit 16 Monaten hatte sie auf jeden Fall 16 Zähne, der Weg dahin...🙈 Aber was durch ist, ist durch 😂

Dann gab es eine lange Pause und jetzt (27 Monate) kriegt sie gerade den letzten Zahn 💪 Danach feiern wir ne Party 😂

3

Hallo :)
Unsere Maus hatte mit 14 Monaten 6 Zähne - oben 4 Schneidezähne, unten 2.
Jetzt ist sie fast 18 Monate alt und hat 12 Zähne, geht gerade recht flott dahin 😉

4

Meine Tochter hatte da 16 Zähne 😊 ihren ersten Zahn hatte sie mit 7 Monaten bekommen und das Kommen von der Hälfte der Zähne habe ich nicht mal bemerkt 😅
Mit 17 Monaten hat sie jetzt 18 Zähne und es fehlen nur noch zwei Backenzähne 😊

13

Wow 😮 Ich bin auch echt froh, wenn der letzte Backenzahn erst mal durch ist. Ich wollte eigentlich abstillen aber unsere Nächte sind gerade echt ne Katastrophe 🤦🏼‍♀️

5

Wir sind 15 Monate und haben gerade mal 6 😅🙈es scheint sich auch daran in naher Zukunft nichts zu ändern. Ich denke mir einfach mal, um so später sie kommen, umso besser😂🤷🏻‍♀️

6

Meiner hat mit 13 Monaten die ersten beiden bekommen und ich glaube, die nächsten kamen erst mit 15 Monaten. LG

7

Hi,

Meine Kleine ist jetzt fast 16 Monate.
Sie hat alle Schneidezähne, alle Eckzähne und 3 Backenzähne, der letzte ist fast raus, eine Zacke fehlt noch.
Ich bin so froh, dass wir es eeeendlich geschafft haben.😅 Sie hat immer den Eckzahn und Backenzahn gleichzeitig bekommen. Es waren echt anstrengende Nächte dabei.
Jetzt kommt "nur" noch eine Garnitur Backenzähne, dann ist ein paar Jahre Ruhe.

8

14 Monate: 4 Schneidezähne oben, 3 Schneidezähne unten, 1 Backenzahn oben kommt grad.

9

Unsere Tochter hatte um den ersten Geburtstag 12 Zähne und der erste Backenzahn kündigte sich an...