Madenwürmer 😭

Hallo meine lieben bin verzweifelt, letztes Jahr im Dezember, fing es damit an das meine Tochter uns anscheinend aus der Schule die feinen tierchen mitgebracht hat, Dan nochmal im Februar und dan im April, ja leider drei mal dazwischen hatten wir so sechs Wochen bis zwei Monate Pause. Nach jeden mal hatten wir einen abklatschtest den letzten knappe zehn Wochen nach Behandlung, alles negativ! nun habe ich beim wickeln plötzlich einen lebenden im Stuhl meines kleinen gefunden, 😭und verstehe nun nichts mehr ob es eine neue Ansteckung ist, oder ob wir sie einfach nie losgeworden sind hat jemand erfahrung😭?

1

Hi,
die Eier überleben bis zu 2 Wochen und können sich gut verteilen... Dein kleines Kind trägt immer Windel? Dann kann es sich nicht am Po kratzen und danach die Finger in den Mund stecken?

Ich würde alle Familienmitglieder, auch die symptomfreien, Mama, Papa etc., mind 2x, eher 3x im Abstand von 2 Wochen behandeln. Die Wurmmittel schaden der Darmflora eigentlich nicht.

Fingernägel extrem kurz schneiden.

Außerdem sämtliche Bettwäsche und Handtücher, Schlafanzüge etc bei 90 Grad waschen, am besten alle paar Tage alles frisch beziehen, separat in Plastiksäcken lagern, alles so heiß wie möglich waschen. Mega ätzend alles, ich weiß. Bettdecken nicht aufschütteln. Sehr gründlich staubsaugen, feucht wischen etc. Kuscheltiere in Plastiktüten packen und mind. 3 Wochen wegpacken, bis die Eier hin sind.

Hier war der Spuk dann vorbei. Wenn sie dann wieder auftreten, ist der Überträger außerhalb eures Haushalts 😕

Viel Erfolg!

2

Ja das komische ist das es bei uns nach dem ganzen Theater auch weck war, Abklatsch test war ja auch negativ wir haben alles befolgt sogar mehr getan 😭ich denke mittlerweile auch eher an eine neu Ansteckung großes Problem ist noch das ich schwanger bin und nicht medis nehmen darf 😒

3

Wie oft habt ihr in welchen Abständen behandelt? Wann wurde getestet?

Die Eier sind 2-3 Wochen infektiös, man nimmt die Eier auf und bis darauf im Darm wieder ein erwachsenes Weibchen wird, das Eier legt, die man nachweisen kann, vergehen bis zu weitere 6 Wochen. D.h. evtl ist der Test bis zu 9 Wochen negativ, aber die Gefahr noch nicht gebannt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Ja, das Problem hatten wir auch wiederkehrende Male. Immer alle Mann entwurmt. Da ich es nur so kenne, dass das sehr wohl schädlich für den Darm ist, hat mich das echt verrückt gemacht. Und diese unsäglichen Putzaktionen...

Auf jeden Fall haben wir nach dem dritten Befall bestimmte Globulis bekommen. Ausserdem sagte der Kinderarzt, dass Blaubeeren in jeglicher Form das beste Mittel gegen Würmer seien.

Emotional hat mir geholfen, dass ich einen Beitrag gefunden habe, in dem es von einem Kinderarzt hieß, dass es Studien gebe, die einen gesundheitlichen Mehrwert bei Wurmbefall besagen. Dass man Madenwürmer sogar therapeutisch einsetzen könnte.

Ich habe mir vorgenommen, es beim nächsten Mal auszuhalten und einfach die eigene Neuansteckung versuchen zu vermeiden. Ob ich das aushalten würde, weiß ich nicht. Aber heute mache ich nicht bei jeder Po-juck-Bekundung einen Test. Und bisher scheint nichts mehr wiedergekommen zu sein.

LG

7

Ja ist wirklich lästig was mich besonders verrückt macht ist der Gedanke das bald ein Baby hier sein wird😭was ist wenn es dan wieder da ist 😔das mit den Blaubeeren werde ich auf jeden fall mal versuchen 👍😁

8

Wie gesagt, mich tröstete der Gedanke, dass diese Würmer nicht schaden.