Kind verrückt nach Rolltreppe und Schiebetür !

Hallo Leute,

Mein Sohn 24 mon ist besessen von Rolltreppen und elektrischen Schiebetüren. Sobald wir einkaufen gehen oder in der Stadt sind können wir an keiner Schiebetür vorbei ohne das er gleich hinrennt und an der Tür spielt oder einfach nur zuschaut wie die Tür auf und zu geht. Rolltreppe will er hoch und runter fahren und auch wenn wir schon 10 mal gefahren sind weint und brüllt er wenn wir sagen das reicht wir gehen jetzt. Ach und Aufzüge findet er auch toll. Früher war das kein Thema aber mittlerweile können wir nirgends hin und er will dann auch nicht ins Auto steigen und brüllt rum. Das ist manchmal ganz schön peinlich und alle Menschen schauen ganz komisch. Er brüllt so laut das ist echt heftig. Zuhause spielt er ab und zu mit den elektrischen Rollläden. Ansonsten will er auch immer an die Kaffeemaschine und uns kaffee machen oder seit 2 Tagen will er selbst den thermomix bedienen. Er spielt und drückt an dem thermomix rum und wenn ich ihn lassen würde würde er da bestimmt 1 ne std spielen sodass ich ihm jetzt einen Spielzeug thermomix bestellt habe.
Kennt das Jemand von euch das ein Kind so verrückt nach elektrischen Sachen ist oder muss ich mir sorgen machen?

1

Manchmal frage ich mich warum sich soviele Mütter immer fragen, ob etwas mit ihrem Kind nicht in Ordnung ist.
Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Dein Sohn ist scheinbar ein sehr neugieriges und interessiertes Kleinkind. Er findet das nun mal einfach so spannend, dass er nicht genug davon finden kann.
Meine Tochter würde am liebsten auch den ganzen Tag Fahrstuhl fahren und den Supermarkt leer räumen. Ich musste sie sich schon öfters schreiend irgendwo wegtragen, weil sie noch nicht gehen wollte.

3

😅 genau dasselbe habe ich mich auch grad gefragt 😁 ist doch gaaaanzzzz normal! Ich durfte auch monatelang mit meinem Kind 100 mal am Tag die Treppen rauf und runter und noch vieles mehr. Man muss sich eben immer denken...die kleinen erleben ALLES das erste mal!!!! Das hilft 😉👌🏼

2

Unser Sohn 3 Jahre ist auch so ein Kandidat. Er liebt Waschanlagen, kann stundenlang davor stehen und zusehen wie Autos sauber gemacht werden. Wir können an keinem Ventilator, Rasenmäher, Bagger usw vorbeigehen ohne uns die ausgiebig anzusehen. Manchmal möchte er auch anstatt Lars der kleine Eisbär lieber ein Video von einer Waschanlage sehen. Ich finde es süß und wir amüsieren uns über diese Vorliebe zur Technik.
Ist doch schön wenn sie etwas haben, wofür sich die Kleinen so begeistern können.

4

Tja was soll ich sagen : herzlichen Glückwunsch, du hast ein Kind😂. Da wird noch so einiges dazu kommen. Sämtliche Knöpfe werden gedrückt und gedreht, alles auseinander gebaut und geschraubt. Meine Zwillinge sind jetzt 28 Monate und müssen sämtliche Knöpfe an allen Geräten drücken und alles "reparieren ". RolltreppeN und Fahrstühle sind auch super spannend

5

Hi,
klingt normal - er hat etwas gefunden was ihn fasziniert und will mehr davon.
Prima, gib ihm mehr. fahrt ohne zeitdruck in die shoppingmall und 100 mal aufzug und rolltreppe, baut euch daheim einen eigenen aufzug zum spielen (für die kuscheltiere), schaut wie solche dinge funktionieren.
viel freude beim entdecken