Kinderzimmer einrichten

Hallo ihr lieben,

mein Sohn, 2.5 Jahre bekommt ein neues Kinderzimmer. Jetzt sind wir am überlegen was wir mit den Wänden machen. Leider haben wir Rauputz, es hält kein Wandtattoo und was Zeichen geht auch nicht richtig 🤔 was könnte man denn sonst noch machen das es nicht so steril weiss wirkt?

1

Ich hab zb an einer Wand eine hübsche Stoffwimpelkette...

2

Ansonsten vielleicht Bilder aufhängen.
Du könntest entweder Bilder von ihm und der Familie aufhängen.
Bei Posterstore oder ähnlichen Seiten gibt es manchmal auch Kategorien für Kinder mit schönen Motiven.

Dann natürlich Regale aufhängen. Darauf Kuscheltiere und Bücher.

Oder ihr macht eine Bildergalerie mit seinen Gemälden.
https://www.pinterest.de/pin/575757133602601464/?nic=1
"Kindergalerie" "Kinderkunst"

3

Ach da geht doch viel!
Bilder: sowohl Fotos vom Kind und Familie als auch natürlich bunte Bilder (Dschungel, Tiere, Planeten usw)
Oder auch Poster mit einer Kinder-Weltkarte...
Eine bunte Kindergarderobe für seine Jacken und Overalls, passend dazu so eine "Maßleiste" - gibt es total süß gestaltet aus Holz zum an die Wand schrauben

4

Erstmal die Wand in einer schönen Farbe streichen, dann je nach Interessen hübsche Bilder z.b. bei Etsy gibt es ganz tolle. Ah ja und dann kann man ja auch noch viel machen mit wimpelkette oder einem Himmel bei Ikea gibt's ja diese Blätter oder diese weißen Wolken. Lg